Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schweiz
712 Mitglieder
zum Thema
Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?749
Mir ist heute etwas passiert wo ich gerne ein paar Meinungen /…
zum Thema
Die eine Begegnung im Club: Wie oft sieht man sich zweimal?47
Bin recht neu hier. ist vielleicht auch etwas untypisch oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich will mit dir swingen"

"Ich will mit dir swingen"
Diese Aussage lässt mich etwas grübeln. Werden wir Swinger als "schnelle Nummer zwischendurch" verstanden?

Swingen ist für mich nicht das Date mit einem Begleiter im Club. Klar ist das auch immer möglich, hat nach meiner Definition aber nichts mit Swingen zu tun.

Wenn ich mit Swingerabsicht in einen Club gehe, dann suche ich die Begegnung mit verschiedenen Menschen oder auch mit mehreren. Je nachdem, was der Abend so hergibt. Wenn ich dazu jemanden mitnehme, dann nicht, um nur mit ihm auf der Matte zu landen, sondern eher, um ebenfalls einen Mann mit ins Spiel zu bringen.

Wie sind eure Erfahrungen? Wollen eure BegleiterInnen/Anfragen mit euch Swingen oder nur im Swingerclub mit euch den Abend verbringen?

*blume* Nebeltanz
Super
Die Absicht nur um seinen Eintritt im Club zu minimieren, ist doch voll daneben.
Die Erfahrungen die man in einem Club macht, sind für mich der Grund warum ich swinge. Die Leichtigkeit an Gesprächen, das kennen lernen von verschiedenen Menschen und deren Vorlieben, macht für mich den Reiz aus. Ich swinge auch gerne alleine, man lernt immer jemanden kennen. Klar trifft man sich auch mal vor dem Club und geht zusammen rein aber das Treffen kann man ja auch im Club erledigen so hat keiner seinem gegenüber eine gewisse Verpflichtung.
ich mach das erste date gerne im club *g* find es ist sicherer als wenn ich zu dem herren oder dem paar nach hause fahre.
wenns passt kanns nen schöner abend werden, ansonsten geht jeder sein eigenen weg...

was ich schon oft feststellen musste ist, dass die herren den "günstigeren Eintritt" als paar bevorzugen kann ich verstehen is kein problem) nur bin ich nicht verpflichtet mit dem herren auch hoch zu gehen was einige herren anders sehen. wenn sie den vor dem club zu dem date erscheinen...
(hier geht es mir nicht um den eintritt eher um das nicht erscheinen und diese angebliche verpflichtung)

der abend entwickelt sich eh immer anders als geplant, je nach publikum und eigener stimmung *zwinker*

mittlerweile habe ich fürs swingen einen tollen freundeskreis *g* man trifft sich dort unterhält sich bei ner cola/ bier über sachen die einem wichtig sind und wenn man will geht man mit mehreren zusammen hoch.
durch diesen freundeskreis lerne ich auch immer wieder tolle nette leute kennen, ich selber bin eher schüchtern und trau mich nicht mir fremde menschen im club anzusprechen.. *rotwerd*


lg engelchen
*********te_ni Mann
30 Beiträge
Will auch
Ich bin auch für jeden Spaß zu haben
Thema verfehlt
Aber danke für das seltene Statement ironiemodus off
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Für mich ist ein erstes Treffen im Club ein ganz klassisches date. Ein Date zwischen zwei Menschen die mehr oder weniger an der swingerei interessiert sind, da sie hin und wieder in Clubs gehen. Aber für mich entwickelt sich dieses date optimal nicht in Richtung swingen, sondern in Richtung sex mit ihr. Ein Abend der lust auf Wiederholung macht. Und man bestenfalls dann als unechtes swingerpaar gelegntlich gemeinsam in Clubs zu gehen um dann hier nach gegenseitiger Absprache gemeinsam den Abend zu verbringen.

Kirk ende
*******ker Mann
6.604 Beiträge
In welchem Kontext fiel denn der Satz "Ich will mit dir swingen"?


An sich habe ich nichts gegen den Satz. Je nach dem wie Swingen hier verstanden wird...
  • a) In einen Swingerclub gehen ?
    Also Swingen = gemeinsam in einen Club ausgehen, auch ohne jegliche sexuelle Verpflichtung.
  • b) Mit dir Sex haben?
    Also Swingen = nur mit einer bestimmten Person Sex haben.
  • c) Sex mit mehreren wechselnden Personen an einem Abend haben?
    Also Swingen im klassischen Sinne = gemeinsam einen Swingerclub besuchen und dann völlig frei mit Sex-Absicht sich unterschiedliche Sex-Partner suchen. Miteinander sicherlich auch, wenn man sich hier schon getroffen hat.
  • d) irgendeine völlig andere Bedeutung.

Für mich ist Swingen ein Gesamtpaket. Ein Clubabend besteht nicht nur aus Sex, Sauna & Buffet. Dazwischen gibt es viele, lange Gespräche & Flirts an der Bar. Wenn Sex, Sauna & Buffet plus die Gespräche/Flirts eine absolute Einheit bilden, war es erst ein gelungener Abend. Schrecklich finde ich immer die Durststrecken, wenn du dich als Solo-Swinger mit keiner sympathischen, attraktiven Frau unterhalten kannst. Der Sex macht auf den ganzen Abend gesehen nur einen kleinen Anteil aus.

Also für mich bedeutet der Satz vielmehr als nur "mit jemand schlafen wollen" oder "sich den Eintritt in den Club verringern wollen".
b
Der Herr ging davon aus, wenn er mir anbietet, mich in einen Club zu begleiten, könne er mich ohne weitere Anstrengungen zum Sex bewegen.

Kam mir so vor, als dachte er mir damit einen Gefallen zu tun.
Swingen und sexuelle Verpflichtung ist doch schon an sich ein Widerspruch.
"Sexuelle Verpflichtung" an sich ist schon Widerspruch genug.
Was bitte soll das denn sein?
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Sexuelle Verpflichtung?
Nehmen wir einmal an, ein Mann wird hier im Joyclub von einer Frau aus seiner Region angeschrieben. Sie hat seine Fotos gesehen, findet seine Forenbeiträge toll und er ist bereits für einen Clubabend als Soloherr angemeldet. Sie fragt, ob er sie nicht in diesen Swingerclub begleiten möchte.

Der Mann denkt nach: *hm* Sie gefällt mir nicht wirklich.... *hm* Aber als Paar könnte man Geld sparen... *hm* Vielleicht ist sie in Natura doch sympathisch....? *hm* Was passiert, wenn sie ganz nett ist, aber mich dennoch nicht sexuell reizt...? Bin ich dann zu irgendetwas verpflichtet, nur weil ich mit ihr gemeinsam in den Club gegangen bin?

Wie man es auch dreht und wendet: Eine gewisse sexuelle Erwartungshaltung schwingt bei solchen Zufallsbekanntschaften immer mit. Verpflichtet ist natürlich niemand zu etwas, aber man sollte sich schon Gedanken machen, was der andere sich von dem Clubbesuch so erwartet. Lieber vorher die Fronten klären als sich vor Ort den Abend zu vermiesen.
Wie man es auch dreht und wendet: Eine gewisse sexuelle Erwartungshaltung schwingt bei solchen Zufallsbekanntschaften immer mit. Verpflichtet ist natürlich niemand zu etwas, aber man sollte sich schon Gedanken machen, was der andere sich von dem Clubbesuch so erwartet. Lieber vorher die Fronten klären als sich vor Ort den Abend zu vermiesen.


deswegen gehe ich am liebsten alleine oder mit einer Freundin oder mit einem Mann, dessen Kompatibilität ich schon kenne ...

keine Verpflichtung zu rein gar nichts und et kütt wie et kütt

Perfekt
Sparsamkeit
Bisher hatte ich auch eher den Eindruck,
dass Männer einen in den Club begleiten wollen um
1. den Eintritt günstiger zu bekommen
und
2. auf jeden Fall eine Dame an der Seite haben, falls sich nichts findet.

Ich war öfters mit einem Mann im Club, wo von vornherein klar war,
dass wir zusammen hingehen (er traute sich nicht alleine), aber es vor Ort keinerlei
Verpflichtung gibt.
Wir haben uns unterhalten, zusammen gegessen, dann ging ich in die Sauna und er ging sich vergnügen,
so hatten wir beide unseren Spaß.

Doch ich erlebe auch alleine immer wieder, dass Solomänner meinen sie haben mit dem überhöhten Eintritt einen Freifahrschein und hätten für den Sex bezahlt, nur dann sind sie im Bordell sicher besser aufgehoben und werden dort gut bedient.
interessante Stellungnahmen
Vielen Dank dafür.

Ich frage mich allerdings, ob mich ein Teil der Männer überhaupt nur ansprechen, weil ich Swingerin bin. Frei nach dem Motto: die gibt offen zu, dass sie es tut, da hab ich Chancen... Oder so. *nixweiss*

Es scheint fast, als würden wir als das leicht zu erlegende Wild gehandelt. Ein schräger Gedanke, der u. U. moralische Bewertung beinhalten könnte.
Liege ich da völlig falsch?

Das es immer wieder Männer gibt , die Swingen mit Puff verwechseln, wird sich wohl nie ändern. Man kann ja nicht die ganze Welt aufklären *g*

*blume*Nebel
Es scheint fast, als würden wir als das leicht zu erlegende Wild gehandelt. Ein schräger Gedanke, der u. U. moralische Bewertung beinhalten könnte.
Liege ich da völlig falsch?


nein, Du liegst damit völlig richtig ... denn ein Großteil bewertet tatsächlich noch wie vor moralisch .. denn "anständige" Frauen tummeln sich Solo schließlich auf "anständigen" Plattformen *roll*

dann wird gedacht ..... Frau ist hier Mitglied, geht noch dazu in Clubs .. .soll sie sich mal nicht so anstellen, die vögelt sowieso alles was ihr unter die Finger kommt ..




So kommt es dann auch zu folgendem Mailwechsel ..


1. Mail von ihm .. nachdem er mit seinen jugendlichen 27 Jahren mein Profil positiv gevotet hatte ...



"Hay

nicht dein Fall ?
"



*gruebel* ... ein Blick aus dem Bürofenster verriet mir, er konnte mit seinen 27 Jahren sicher nur das Wetter meinen .... höflich antwortete ich jedoch ...


"Was meinst Du damit?"



Umgehend erschien seine Antwort in meinen Posteingang ..


"Re: Hay

Ich kann mir durchaus vorstellen dich unter mir zu haben
stehe ya auf mollig , reife Damen
"




In meiner zuvorkommenden Art antwortete ich ihm freundlich ...


"

Und ich steh auf Sex mit einem charmanten Mann,
NACH einem entspannten und interessant Kennenlernen ...
wenn Mann mir als Mensch gefällt und mich als Mann anmacht.

Mit einem Mann, der durchaus charmant in der Lage ist sein Interesse in
einer aussagekräftigen und humorvollen Mail ... mit Anrede und Grußformel ... kund zu tun ... statt auf 2 Zeiler, die besser am Eifeltor aufgehoben wären.

Von Deinem für mich völlig unpassenden Alter mal ganz abgesehen ...


LG Ms_Spock
"



daraufhin wurde mein sehnlichster Wunsch erhört .. ich bekam endlich einen Titel ..


"Re: Hay

Ach,
komm schon
kleine Prinzessin, suchst du den Ritter der dich erobern soll ?

haben wir ya eh geklärt jetzt
ich bin wohl nicht Charmant , auch kein Gentleman

eher dreckig und 100 Prozent Fucker

schau du mal weiter
"




Ich habe mich dann noch herzlichen bedankt, dass ich netterweise hierbleibe darf ..



leider befürchtet ich fast, er hat den Rat dahinter nicht begriffen ...
Tolle Frauen
Die beiden Damen vor mir haben einen tollen Kommentar hinterlassen und ich stelle immer öfter fest, dass es bei Joy deutlich mehr tolle, intelligente Frauen gibt als Männer.

Leider stehe ich bisher nicht auf Frauen, aber ich denke bald ernsthaft darüber nach *knuddel*

Ich erlebe auch immer wieder das Erstaunen der Männer, dass eine "Akademikerin", die zudem noch selbstständig ist, auf sooooo einer Seite ist.

Vielleicht haben sie noch nicht von Gleichberechtigung gehört.....und es sind ja auch eher die Männer, die gerne sich in der Jugend die Hörner abstoßen, aber die zukünftige Gattin soll doch bitte schön möglichst keinen ran gelassen haben.
Was für eine verlogene Moral.

Ich gehe gerne swingen und wenn es wirklich mal einen Mann gibt, der sich auf das Risiko einer interessanten, intelligenten und unverbindlichen Begleitung einlässt, dann kann er sich gerne bei mir melden.
Gerne auch jünger, aber nicht jünger als meine Söhne.
P.S. der älteste von beiden wird bald 30 *freu2*
und ich stelle immer öfter fest, dass es bei Joy deutlich mehr tolle, intelligente Frauen gibt als Männer.


Da bin ich doch ganz einig *g*
********irly Mann
3.957 Beiträge
**********g2012:
und ich stelle immer öfter fest, dass es bei Joy deutlich mehr tolle, intelligente Frauen gibt als Männer.

Bist du dir da ganz sicher *zwinker* *schiefguck* *umfall*

Wenn ich mir so manches männliche Profil durchlese ist der Text total entspannt und der Herr wirkt "gemütlich drauf"

Liest man dann bei diversen weiblichen Wesen also ich weiß nicht...
manchmal findet auch natürlich das reiche Unternehmerssöhnchen die richtige Strasse runter und bringt das passende Deckelchen für das Töpfchen mit. Hoffentlich erfüllt er dann auch die 20 Wünsche wie man zu sein hat. Jedenfalls muss das Unternehmerssöhnchen "auf ein bisschen mehr von allem stehen" oder er muss raten weils nicht dasteht...

Der Rest ist nicht salonfähig *schweig*

*undwech*
Schreibt frau zu viel is es auch schlecht!....

Ich habe ne deutliche auflistung im profil was ich suche. Was nicht da steht suche ich also auch nicht. Klar es kann immer mal ne ausnahme geben aber meist is es doch auch wirklich das was ich suche. Leider sind dann einige hier beidigt das ich sie nicht such und werden dann auch beleidigent zu mir.


Ich gehe trotzdem noch gerne swingen. Und mache auch gern das erste date dort, aber wm liebsten geh ich alleine bzw nehme einen herren mit den ich schon kenne. Da weis ich was ich habe und kann den abend genießen.
Wenn ich mir so manches männliche Profil durchlese ist der Text total entspannt und der Herr wirkt "gemütlich drauf"


na ja, "gemütlich drauf" ist jetzt nicht das Attribut, dass Frauen bei Männern vom Hocker reißt ..


und ja, http://www.joyclub.de/my/2331931.verfuehrung2012.html die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe im Laufe meiner Joy Zeit so einige wirklich besondere weibliche Personlichkeiten kennen gelernt - obwohl ich absolut nicht Bi bin .. also auf rein menschlicher Ebene

Männer mit gleichem Format gibt es natürlich auch, aber gefühlt eindeutig weniger
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Meine persönliche Meinung...
Ich räume dem Joyclub in meinem Swinger-Universum nur einen sehr, sehr kleinen Platz ein.

  • Ich war vor der Anmeldung hier Swinger und bin es nach sieben Jahren "Mitgliedschaft" auf dieser Seite immer noch. *pfeil* Da hat sich nichts geändert.
  • Ich suche hier keine Kontakte. Ich "jage" weiterhin im Swingerclub. *pfeil* Da hat sich nichts geändert.

Es gibt 1-2 Swingerclubs, die ich gelegentlich besuche, wo 90% der Gäste auch beim Joyclub sind, dann ist diese Seite oftmals auch Gesprächsthema - und es gibt 3-4 Swingerclubs, die ich ab-und-zu besuche, wo nur ein geringer Teil im Joyclub ist und über diese Seite praktisch nie ein Wort verloren wird. Deshalb nehme ich solche Sachen wie die Echtheitsprüfung überhaupt nicht einmal annährend ernst. Entweder man trifft sich vor Ort und stellt fest, dass es passt - oder eben nicht.

Natürlich habe ich in den rund sieben Jahren Joyclub auch mal probiert, mehr Kontakte zu suchen. Das fand ich jedoch bald nervig und habe es schnell sein gelassen. Ich rede halt nicht nur über Swingerclubs - ich besuche sie auch. Und eben nicht wenn sich möglichst über 50 Joyclub-User dort treffen wollen, sondern wenn ich gerade Lust auf einen Clubbesuch habe.
Diese ganze Dating-Schiene sehe ich mittlerweile als großen Spaß, wo sich eh nie etwas wirklich Sinnvolles für mich ergibt...
Es geht hier ja vor allem um Clubbesuche... und ich werde jetzt mal ein wenig ot

Manche Clubs haben das Problem der hungrigen Solomänner damit gelöst, daß sie Frauen da haben, die sich der Solo-Männer annehmen - und diese damit die anderen unbehelligt lassen.

Ich weiß, daß es viele Berührungsängste zu Sexworkerinnen gibt, aber ich finde diese Lösung super, denn in diesen Clubs erspart man sich die klebrigen Wichser auf der Matte und an der Bar, die mit ihrem Hundeblick an einem hängen, in der Hoffnung, es fiele mal ein Knochen...oder eine Muschi für sie ab.

Moxy
Ja, ganz toll - besonders für Solofrauen, die dann automatisch in den gleichen Topf geschmissen werden von den "hungrigen Solomännern".
Und weil die ja so unglaublich lernfähig sind, auch gleich pauschal - Solofrau im Club = Nutte bzw. selbstverständlich zur Verfügung stehend für Soloherren.
Toll.
Für mich ein Grund, solche Clubs zu meiden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Für mich auch.

Kirk ende
Ich gehe nicht alleine in Swingerclubs. Aber als Paar ziehen ich Clubs mit Fliegenfängern vor (so nennen wir die Frauen, die sich um die Soloherren kümmern), weil man sich da in Ruhe das genießen kann, warum man da ist, und nicht von Gaffern und Grabschern umlagert wird.

Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.