Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4772 Mitglieder
zum Thema
Club-Mottoparty-Pärchen kontra Solo...87
Nun bin ich als Solodame in einigen Clubs gewesen.
zum Thema
Mottoparty-Clubs in Sachsen/Thüringen buchen? Tipps gesucht.
Wer von Euch hat den Erfahrungen und Tipps für das Buchen von Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger Club Motto: Solo Abend! Sinn oder Unsinn?

Swinger Club Motto: "Solo Abend" Super, Doof, Egal?

Dauerhafte Umfrage
Swinger Club Motto: Solo Abend! Sinn oder Unsinn?
Ich frage mal in die Runde…
In fast jedem Club gibt es ja reine Paarabende… habt ihr schon mal drüber nachgedacht warum es keine Solo Abende gibt in Clubs?

Glaubt ihr, dass genügend Solos hingehen würden wenn es so einen Motto Abend geben würde?

Denn natürlich wäre so ein Abend unglücklich wenn da 90 Solo Männer auf 10 Solo Ladys treffen würden… (da käme Frau sich ja vor wie beim GB Motto Abend und für die Männer wäre das ja auch frustrierend…)
Allerdings habe ich in meinem Lieblingsclub auch schon mal Frauenüberschuss erlebt, auch wenn das wohl eher selten passiert…

Würdet ihr das gut finden?
Würdet ihr da hingehen?

Was ist wohl der Grund warum es diese Motto Abend nicht gibt in SCs…
ist es, weil swingen eben doch ein Paar Ding ist? Das Stammpaare dann ggf. sauer wären wen sie nicht reinkämen an dem Abend und viele Denken das SCs einfach Paaren vorbehalten sind?
Haben SCs den Trend das immer mehr Singles Clubs für sich entdecken noch nicht mitbekommen?
Ist es überhaupt ein Trend oder sind wir ein Nischenprodukt?

Was meint ihr?
*hm*
****oie Frau
3.356 Beiträge
fänd ich super ...
... nur ich hätte angst, daß es zu einem ungeplanten gangbang ausarten würde.

ist nun mal fakt, daß eher weniger solodamen unterwegs sind, als solomänner.

sonntägliche grüsse,

mel
Fände ich super
und würde dafür auch nach HH fahren *zwinker*


Schönen Sonntag für euch

Krümel
... nur ich hätte angst, daß es zu einem ungeplanten gangbang ausarten würde.

ist nun mal fakt, daß eher weniger solodamen unterwegs sind, als solomänner.

ggf. müsste so ein Club sehr darauf achten
und zum Beispiel über Anmeldung in dieser Plattform (und anderen) das den schon mal vorab prüfen… bzw. den Leuten anbieten sich auch telefonisch anmelden zu können … damit das Überwacht wird...

Das steht bei anderen Events ja auch schon mal, dass nicht alle Soloherren rein gelassen werden wenn eine gewisse Anzahl an Anmeldungen eingegangen ist, weil auf ein ausgewogenes Verhältnis geachtet wird…
*knuddel*
damit das alles kontrolliert im Rahmen bleibt.. klar in so einer Event Beschreibung müsste deutlich stehen Singles treffen Singles und das es eben kein GB ist…

ich denke wenn so was klar in einer Party Beschreibung steh, kann es auch nicht so sehr missverstanden werden…
ist alles eine Frage der Organisation… denke ich…
*nachdenk*
****oie Frau
3.356 Beiträge
da hast du vollkommen recht: gehen tut das. hier in berlin gibts ja auch eine veranstalterin, die bei ihren veranstaltungen da sehr drauf achtet und das hin kriegt.

@****mel: machen wir dann ne fahrgemeinschaft? *knuddel*

mel
Aber klar mel
und ich denke, da kommen auch noch andere mit *ja*

Wir brauchen nur was zum Übernachten. Aber das dürfte nicht das Problem sein.
Bei den netten Hamburgern *zwinker*
es gibt solche Abende durchaus; ich war neulich mal wieder in einem Club beim Soloabend...
ich als einzige Solofrau und 10 Solomänner (die entweder ausserhalb meines Beuteschemas oder wenn, dann einfach zu schüchtern waren) Fazit: bin um 22 Uhr unverrichterdinge nach Hause gegangen.
Ich denke es rechnet sich weder für einen Club noch für die Solomänner, trotz reduzierten Eintrittspreises.
Von daher wurde das Motto wohl auch eingestellt...
*******ch85 Frau
180 Beiträge
:)
also ich kenne auch sehr oft nur paare abende ich wäre auf jeden fall für einen solo abend zu haben *top* idee *ggg*
****_76 Mann
117 Beiträge
Herrenüberschuss
Es stünde zu befürchten, dass ein extremer Herrenüberschuss da wäre. Ganz ehrlich, ich würde mich nicht wohl fühlen und da nicht hingehen. Ich verstehe auch nicht, was an Gang Bang gut sein soll.

Man kann sich ja auch eine Begleitung suchen für eine reine Zweckgemeinschaft und dann im Club getrennte Wege gehen. Hauptsache das Verhältnis Männer/Frauen bleibt gewahrt.
*hand* sog. "Zweckgemeinschaften" sind in vielen Clubs von den Betreibern nicht gerne gesehen, da muss man auch bisschen aufpassen...
Ich habe nichts gegen HÜ; sofern es sich um angenehme Zeitgenossen handelt...*zwinker* Ist mir persönlich sogar lieber als Paareüberschuss...
*******ch85 Frau
180 Beiträge
also
mal ganz ehrlich wir sind eine truppe von ein paar solo swinger mädels und gehen sehr oft und gerne in clubs und mussten feststellen HERRENÜBERSCHUSS?? WO BITTESCHÖN das ist nicht mehr so der fall das es nur von solo herren wimmelt ... meist sind es im moment mehr damen als herren in den clubs ... und was das thema gangbang etc. betrifft muss man ganz klar sagen es muss einem gefallen *anmach*
HÜ und GB muss nicht zwangsläufig das gleiche sein...
Aber das mit den wenigen Soloherren stimmt; mittlerweile nehmen überall Paare überhand ! leider...
****_76 Mann
117 Beiträge
Herrenüberschuss
Wenn man sich die Anmeldelisten anschaut, dann fällt mir insbesondere bei Happy-Hour-Angeboten, wo der Mann einen reduzierten Eintrittspreis bezahlt, auf, dass es sehr wohl einen Herrenüberschuss gibt.

Der Herrenüberschuss lässt sich leider nur über den Eintrittspreis regeln.
absolut korrekt, und man kann dies auch noch nach Alter staffeln,.
Es gibt Clubs/Abende wo U30-Solos einen deutlich niedrigeren Preis zahlen, auch dies hat sich bewährt *zwinker*
****_76 Mann
117 Beiträge
Zweckgemeinschaften
Ein Club kann sich eigentlich nicht beschweren, wenn ich eine Dame mitbringe, die sonst nicht da wäre. Es gibt eigentlich nichts, was gegen Zweckgemeinschaften spricht. Wenn Männer nur mit Frau hineinkämen, wäre es auch nicht schlimm. Aber die Clubs verdienen eben an den Männern
Es gibt eigentlich nichts, was gegen Zweckgemeinschaften spricht
doch gibt es aus Sicht vieler Clubbetreiber...
wenn nämlich die Dame nur an der Bar sitzt und ER den ganzen Abend solo im Club rumrennt und alleine *pimper*, so ist dies manchem Betreiber ein Dorn im Auge...
....also...
....wenn vorher "geregelt" wird, dass kein Überschuss...egal in welche Richtung.....herrscht, wäre es mal ein neues Erlebnis.

Aber Paare stören mich nicht....niemand, ausser zu aufdringliche Loitz....stören mich !!
Und das ist nicht nur im SC so, das ist auch im restlichen Leben so!!*grinst*
*******lau Mann
21 Beiträge
Bitte Info wo und wann
Ich finde das eine gute Idee. Sollte jemand davon Kenntnis haben, dann bitte hier posten. Danke!
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Bisher habe ich die (vereinzelten) Ankündigungen der "Solo"-Partys nur gelesen; selbst war ich noch auf keiner.

Auffällig war, dass die "Solo"-Partys stark vom Event-Charakter zu Single-Partys a la "Finde deinen perfekten Lebenspartner" tendierten. Weshalb auch Paare, die an diesen Abenden getrennt unterwegs sein wollten, im Vorfeld herummaulten, dass dies nichts für sie wäre.

Generell, habe ich das Gefühl, das so eine Solo-Swinger-Party kein wirtschaftlich erfolgreiches Event wäre. Ich kenne zwar einige Swingerclubs, wo viele Singles hingehen, aber das Verhältnis zwischen Paaren und Singles (egal ob w oder m) war fast immer 1:1 oder 2:1. Also ohne die Paare wäre so ein Samstagabend im Club reichlich leer.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
....wenn vorher "geregelt" wird, dass kein Überschuss...egal in welche Richtung.....herrscht, wäre es mal ein neues Erlebnis.

absolut. Von mir aus auch ein kleiner Überschuß...also 40%Frauen und 60 % Männer. Da würde ich dann auch hingehen . Auch mal alleine und ohne Begleiterin.

Aber joker hats ja schon gesagt, solche Veranstaltungen scheitern vermutlich an der Wirtschaftlichkeit.

kirk ende
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Es gibt ja auch immer Paar-Veranstaltungen, wo ich als Solo-Person nicht reinkomme, weil mir der Partner dazufehlt. Warum sollte es dann nicht auch Solo-Abende geben?

Aber wie so oft im Leben kann man alles von 2 Seiten sehen.
Aber bei vielen Paarveranstaltungen sind Solodamen immer willkommen im Gegensatz zu den Soloherren!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
und dies dann noch als paarveranstaltung zu bezeichnen ist grandios....zeigt einmal mehr wie in der Scene wirklich gedacht wird*g*

Kirk ende
*******m71 Mann
716 Beiträge
Liegt vielleicht daran das Solofrauen die Paare eher in Ruhe lassen als Männer *zwinker*

Allerdings finde ich die Stimmung an reinen Paare-Abenden nicht so schön. Viele Paare beschäftigen sich dann eher mit sich selbst und es kommt keine richtige Stimmung auf.

Gruß
Dirty
*****der Mann
106 Beiträge
Ein reiner Singleabend im Swingerclub wäre doch mal
was interessantes , wenn das Verhältnis Mann und Frau in
etwa gleich wäre !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.