Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2249 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex191
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Zeigt Eure Füße beim SEX oder bei der Selbstbefriedigung ...140
Wer hat sich nicht schon selbst dabei gefilmt oder per Selbstauslöser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vs. Sex

*******ker Mann
6.615 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbefriedigung vs. Sex
Eine Frage besonders an die Singles: Wie wichtig ist euch Sex?

Kann Selbstbefriedigung Geschlechtsverkehr ersetzen?
Sprich: Kommt als Single irgendwann der Punkt, wo man unbedingt wieder Sex haben möchte oder kann man solche Durststrecken auch einfach durch mehr Selbstbefriedigung kompensieren?
*******to73 Mann
525 Beiträge
Meiner Meinung nach:

Kann Selbstbefriedigung Geschlechtsverkehr ersetzen?
Nicht mal im Ansatz.

Kommt als Single irgendwann der Punkt, wo man unbedingt wieder Sex haben möchte...
Japp, also ich definitiv.

...oder kann man solche Durststrecken auch einfach durch mehr Selbstbefriedigung kompensieren?
Grundsätzlich kommt's zwar auf die Länge der Durststrecke an und ich habe da durchaus einige Erfahrung und auch damit das dann irgendwie zu kompensieren und man lernt zwar einiges über sich selbst und was man mag und was nicht, aber das tangiert die Lust nach anderer Haut nicht im geringsten. Selbst meine besten "Selbstversuche" *zwinker* kommen nicht mal im Ansatz an meine schlechtesten guten Sexerlebnisse ran. Schließlich kann ich alles was ich selbst machen kann auch mit einer Frau machen, dann isses einfach nur noch toller....

Natürlich gibt es auch schlechte Erlebnisse, von daher macht Sex um des Sex willen auch keinen Sinn, aber alles was nicht wirklich schlecht ist, ist noch um längen besser, als es selbst zu machen.

Ich merke das schon daran, dass ich weitaus mehr gesättigt bin und längere Pausen aushalte bevor es wieder sticht... *zwinker*
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Es bleibt
immer der NORD

• der nicht-ornanierbare-Rest-Druck.

(Götz Widmann)
es ..
ist durchaus immer wieder schön für mich wenn ich mir ein filmchen ansehe und mir

dabei etwas abhilfe verschaffe.

es hat zwar überhaupt nichts mit richtigem sex zutun aber es hilft ungemein die

stimmulation für sich zu verbessern und den druck in sich abzubauen.




toy
Selbstbefriedigung!
Sex, so gut er auch immer sein mag birgt immer ein Restrisiko von Liebe und damit verbundener komplikationen die in der einen oder anderen Lebenslage besser wirken als ...(hier sei der Phantasie des Lesers freie Wahl des Textbausteins gegeben).

Ich kann diese ganzen "schnelle Nummern"-Typen die hier angeblich durch die Gegend schwirren eh nicht verstehen, das ist doch mit Sicherheit alles andere als entspannend, wenn man von einer Zuckerschnecke zur nächsten flattert und dabei auf die Gefühle so absolut keine Rücksicht nimmt.(Wobei mich ja doch mal interresieren würde ob's sowas auch in weiblich gibt)..

Also ich sage mal besser gut selbst befriedigt, als ein halbes Jahr später ein Trennungsproblem.Und bei mir selbst brauchts auch nicht zwingend ein Filmchen, da reicht im passenden Moment die Augen zu schließen und die Phantasie zu bemühen. Gibt da tolle Sachen an sich selbst zu entdecken ;o) Als Sternzeichen "Jungfrau" ist Mann nicht um sonst ein langjähriger Singel und trotzdem ausgelichen.
*top*
Sex hat für mich einen sehr hohen Stellenwert.

Ich hatte nach der Trennung eine lange Abstinenz und mich nur selbstbefriedigt.
Dann kam ne Zeit da konnte ich nicht genug haben, nachgeholt eben, mit Internetkontakten, beim swingen.
Mittlerweile bin ich gesättigt, mich reizt das swingen mom. nicht mehr, ich greif lieber auf mein Spielzeug zurück.
Ich denke, das hängt eben auch stark von den Empfindungen eines jeden ab.

@******sky: als "Jungfrau"-Frau kann frau aber auch mal die Schnauze voll haben vom Single-Dasein
Vor Joy befriedigte ich mich ausschliesslich selbst, mit oder ohne Spielsachen. Heute kommen diese 'nur' noch zum Einsatz, wenn mein Kopfkino in der Aufwachphase (zu wach um noch zu schlafen, zu träge um schon aufzustehen) zu rattern beginnt und ich meinen Finger nicht überanstrengen möchte *zwinker* , oder wenn ich richtig 'spitz' bin und kein Partner Zeit hat. Wobei es Phasen gibt, wo ich ohne alles auskomme und Phasen, wo ich 24/7 an nichts anderes denken kann als an Sex - vorzugsweise mit einem Partner *zwinker*

Es geht jedoch nichts über Küssen, Schmusen, Kuscheln mit dem Partner - davor und danach *floet* - und das geht nunmal weder alleine noch mit Toys. Und trotzdem werde ich immer Single bleiben, denn ich kann mir nicht vorstellen, mich mit all meinen Marotten und Eigenheiten in eine festere Beziehung einzulassen.
*****_HH Frau
5.764 Beiträge
Ich finde beides wichtig. Wenn ich lange keinen Sex hatte (wobei lange ca. 1 Woche ist), mache ich es mir schon mal selbst, um Druck abzubauen.
Da ich es dabei aber nur klitoral mache (mir bringt ein Stück Plastik in der Muschi nicht viel), brauche ich doch möglichst schnell wieder ein Stück "Fleisch" *smile* .
***in Mann
14 Beiträge
Nein!
Ganz eindeutig und ohne ein Roman zu schreiben. Sowie keiner ohne Freunde leben kann, sonst dreht man durch.
...mix...
Man kann…
man kann auch jahrelang ohne Sex und Selbstbefriedigung leben…
Alles kein Problem.. machen unendliche viele Leute…

Ich persönlich habe alles schon durch
eine längere Zeit mit viel sex..
Eine längere Zeit ohne alles (ohne jeglichen Körperkontakt zu anderen)
Eine längere Zeit mit nur Selbstbefriedigung…

Alles kein Problem…
Habe alles so wie es ist in der Zeit benötigt ….

zur Zeit mag ich den Mix aus
echtem Sex,
kuscheln zu zweit ohne Sex
Selbstbefriedigung alleine
und Phasen (1-3 Tage) ohne alles


Selbstbefriedigung ist für mich in meiner jetzigen Lebensphase z.B. eher Stress/Ärger Abbau als reine sexuelle Befriedung … ist gefühlsmäßig auch überhaupt nicht mit Sex zu vergleichen… mechanischer Druckabbau mit ein wenig Kopf Kino … mehr nicht
Selbstbefriedigung ist ne super Sache, ersetzt aber nicht den Sex - da kann ich den Mann richtig erleben und das ist mir schon sehr wichtig: der Duft, seine Haut, Blicke...
Aber als Solo-Swingerin kann ich auch behaupten, dass solo zu swingen auch anstrengend sein kann: Immer aufhübschen, immer sexy sein, immer auf alles achten, immer entscheiden, immer immer immer. Und wenn ich dann in so einer Phase bin, dann ist Selbstbefriedigung der perfekte Ersatz für Sex. Bis in mir wieder die Jägerin erwacht: dann will ich auf Jagd gehen. Beute sichten, erlegen und mich wunderbar satt vögeln.
Also phasenabhängig bei mir.
Nein
Ich hab die Meinung das Selbstbefriedigung nicht
den Sex nicht ersetzen kann.Die Selbstbefriedigung
sehe ich nur als Ersatz,solange ich ohne Partnerin bin.
LG Radler2013
********naex Mann
656 Beiträge
Hallo
Ich finde die Selbstbefriedigung schön,aber richtigen Sex ersetzt sie nicht.Aber wenn mann keinen Partner hat was soll mann sonst machen da bleib leider nur es sich selber zu machen.
Für einen 'garantierten' Wohlfühl-Orgasmus mach ich es mir am besten selbst. Für alles 'andere' Schöne wie berühren, küssen, zusammen lachen und geniessen, Spass haben, gefesselt werden etc. etc. ist ein Partner unverzichtbar und durch nichts zu ersetzen!
********naex Mann
656 Beiträge
Die Selbstbefriedigung kann auch in der Partnerschaft schön sein,sich dabei zuzusehen wie mann es sich macht finde ich sehr geil ich mache es mir Täglich selber sehr gerne aber was gibt es schöneres als einen warmen nackten Körper zu spüren zu zweit ist alles viel schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.