Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schweiz
711 Mitglieder
zum Thema
Clubs für Paare mit Übernachtungsmöglichkeit2
Wir trauern immer noch dem Fun and Joy nach, das ja nun schon seit…
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Paaren in Clubs

*******_ni Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit Paaren in Clubs
Hallo, wollte mal von euch wissen, wie ihr so mit Paaren in Clubs umgeht. Sowohl als Single-Frau als auch als Single-Mann...

Ich bin noch frisch dabei: Verzeiht, wenn es dieses Thema schon vielfach gibt - Mods, bitte löscht es einfach oder schiebt es dann....

Was mir als erstes negativ hier auf joyclub.de aufgefallen ist: Die überwiegende Mehrheit der Paare stellt als Profilfoto ihre sie rein - noch dazu oft in aufreizender (Nackt-)Pose.

Was soll das? Wenn ich ein Paar bin und als solches auch unterwegs bin, dann kann ich doch ihn nicht komplett verstecken...
Ich bin eine Solo-Frau, die null Interesse an Frauen hat. An einem Paar, das nur sie zeigt, kann ich also nichts finden.

Dann hatte ich bereits die doofe Erfahrung machen dürfen, dass eine sie eines Paares offensichtlich eifersüchtig war, weil ich zwar Interesse an ihm, nicht aber an ihr hatte - wobei ich ihr gesagt habe, dass das generell so bei mir ist und nicht mir ihr persönlich zu tun hat... Hm... sehr ernüchternd das Ganze.

Was sind eure Erfahrungen und Schlussfolgerungen?
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Jo, das ist leider so. Die Frauen in den Paarprofilen werden "ausgeschlachtet", und die Männer sind kaum zu sehen. Die meisten Paare suchen ja eine weitere "Sie" für Sex. Aus diesem Grund und auch, weil ich gerne einen festen Partner hätte, interessieren mich Paare ÜBERHAUPT nicht. Das habe ich auch so in meinem Profil stehen, und zwar relativ weit oben. Dennoch wird das gerne überlesen.... Kommt aber daher, weil mich in der Regel der männliche Part eines Paares anschreibt. Dieser kann bekanntlich nicht gut lesen und guckt sich lieber Bilder an... *lol*
*******_ni Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
ach, und deswegen
schreiben die Hetero-Singel-Männer auch gern rein, sie würden sowohl Frau als auch Paar suchen.... nach dem Motto, wenn ich keine Frau für mich alleine finde, will ich wengistens ein bißchen an eine Frau eines Anderen ran... *fiesgrins*

Und ich dachte schon, die sind grundsätzlich bi, geben es nur nicht in ihrem Profil zu.... sehr verwirrend....

Oder wie ist das bei euch, Hetero-Männer?

*kuss2*

Ich freu mich immer, wenn ich nach laaaaagem Suchen ein Profil finde, wo ein Mann schreibt, dass er eine Frau sucht. Punkt!

Wow! *love3*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ich als Solomann kann mit Paaren sexuell sehr wenig anfangen. Das kann ich so pauschal aussagen.

Alles Weitere ist sehr vom Einzelfall abhängig. Also ich unterhalte mich durchaus gerne mit Paaren an der Bar. Nur eben ganz neutral und ohne irgendwelche Hintergedanken.
Bei sehr erfahrenen Swinger-Paaren, die im Club auch einmal getrennte Wege gehen können, ist sexuell manchmal etwas denkbar. Wobei ich bei solchen Konstellationen trotzdem noch sehr skeptisch bleibe, weil ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe.

An Abenden, wo ich sehr früh eine Solodame kennengelernt habe und wir zu zweit den Rest der Nacht genießen, sind Paare auch wieder sexuell interessant.

In den wenigen Momenten, wo es zum echten Gruppensex im Club (also wildes Durcheinander von Männlein und Weiblein - und kein Gangbang & Co.) kommt, ist mir natürlich der Paar- oder Single-Status egal. Aber dazu kommt es eher selten im Club.

Und Joyclub ist für mich überhaupt nicht mit dem Swingerclub vergleichbar! Hier im Joyclub ist nur ein Bruchteil der Swingerclub-Szene vertreten. Defintiv nicht repräsentativ für die Besucher einiger Clubs.
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Nunja, in der Regel suchen die Männer was zum *popp* . Da ist ihnen auch ein Paar recht, ohne BI zu sein .So einfach ist das!
****bln Mann
74 Beiträge
Männer
Hallo Ihr,

ich stehe ja nun einem Berliner Swingerclub sehr nahe und war da sowohl als Paar als auch als Singlemann sehr oft zu Gast.

Meiner Meinung nach machen Singleherren in Clubs fast immer den gleichen Fehler. Sie sitzen den ganzen Abend irgendwo in einer Ecke und starren in der Gegend rum. Sie nehmen keinerlei Kontakt zu Paaren oder Singledamen auf.

Wenn dann die Paare sich Richtung Spielwiesen begeben, rennen sie, teilweise mit der Hand an der Nudel, hinterher.
Das funktioniert natürlich nicht.

Ich habe, wenn ich als Singlemann da war, die besten Erfahrungen gemacht, wenn man locker an die Sache herangeht.
Wenn ich krampfhaft auf Sex aus bin wird das nichts.
Und gaaaaaanz wichtig, man muss kommunikativ sein.
Wenn ich mich vorher nett mit Paaren oder Singledamen unterhalten habe, ging fast immer etwas.

Und oft kommt frech weiter *zwinker*
********s_69 Mann
730 Beiträge
Zwischen den Zeilen lesen
Vorneweg, ich interessiere mich, hauptsächlich, für Frauen, aber auch für Paare.
Da ich aber nicht direkt ein Beziehung eingehen mag, reduziert sich der Kreis der weiblichen Soloprofile drastisch. Für mich kommt aber nun mal erst der gute Sex und die Wellenlänge und dann die Bereitschaft zum Aufbau einer Beziehung.

Paarprofile sind aber oft spannend, weil sich Paare, für MMF, nur temporär nach Verstärkung umsehen, bei anderen macht es ihm Spaß erst einmal zuzuschauen, wenn Sympathie besteht, auch schon gemeinsam zu "sexeln" und bei wenigen Paaren hat er wirklich Bi-Ambitionen.
Da an einem Abend im Club nicht ausschließlich gevögelt wird, ist bei einem Paar auch der Gesprächsstoff umfangreicher und es wird nicht so viel "Süßholz geraspelt".

Bei den Paaren für FFM steht sicherlich der Sex unter den Frauen im Vordergrund
Und sind wir mal ehrlich, vielleicht findet bei den Paaren, wo die Fotos von ihm fehlen, die Frau ihren Mann selber nicht mehr attraktiv. *lol*
Sind Frauen nicht generell eher eifersüchtig und wollen als Paar den Mann nicht teilen oder ihn gar anbieten?

Vielleicht ist erst bei Paaren, die auch Paare suchen, eine echte Partnertausch-Ambition vorhanden
*******cht Mann
21 Beiträge
So einfach ist das alles nicht
Es ist schwierig für Solo-Männer im Club Kontakte zu schließen. Gerne würde ich öfter in einen Club gehen, aber da sind zum Einen die Kosten und zum Anderen das Problem, dass meisten Paare unterwegs sind und es hier noch schwieriger wird mit einer Frau auf die Matte zu gehen. Warum gehe ich überhaupt in einen Club? Natürlich in erster Linie um Sex zu haben und dabei nicht auf die Uhr gucken zu müssen und natürlich auch um nette Menschen kennen zu lernen. Für den Eintrittspreis in den meisten Clubs kann Mann isch sicher schon fast eine professionelle leisten, was aber immer noch etwas ganz anderes ist als Sex mit einer Frau im Club. Es ist eben viel schöner, wenn sich beide gegenseitig nett finden.

In meinem Profil habe ich nachträglich auch die Suche nach Paaren erweitert. Das habe ich gemacht, nicht um wenigstens etwas Sex zu haben, sondern einfach um mal auszuprobieren wie das für mich ist, wenn ich mt einem anderer Mann gemeinsam Sex mit einer Frau habe. Bi bin ich sicher nicht, aber die Neugier auf einen Dreier MMF bzw. lieber FFM ist da. In erster Linie suche ich hier, und auch wenn ich in einen Club gehe, halt Sex mit einer Frau, erstmal ohne in eine Beziehung gehen zu müssen. Wie sich soetwas weiter entwickelt ist offen, denn Gefühle lassen sich nicht belkiebig ein- und ausschalten.

Schade ist es, dass Mann sich hier auch schlecht mit Single-Frauen zu,m Clubbesuch verabreden kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Frauen es nicht einmal für nötig halten auf eine Mail zu antworten.
Ich bin zwar bi, aber an Paaren bin ich nur in Ausnahmefällen interessiert, sprich im BDSM-Kontext.

Die meisten Paare sind nicht frei und mir ist es zu kompliziert, mich auf deren innere Beziehungsstruktur einzulassen.
Wenn Paare, wie bei uns, auch einzeln unterwegs sind, dann kann man sich auch mal gemeinsam treffen. Aber diese "uns gibts nur zu zweit" sind für mich nur als Kulisse im Club interessant.

Moxy
mal meine Gedanken zum Thema...
Hab sie schon mal auf einer meiner Homepages formuliert...

nur mal so erwähnt...


Deutschland swingt...
... es ist schon interessant zu sehen, wie viele Menschen regelmäßig einen Swingerclub besuchen.


Dabei drängt sich sofort eine Frage auf:
Warum eigentlich?


Ich habe mal Wikipedia bemüht um zu sehen, wie die Allgemeinheit sich einen solchen Club vorstellt:

Zitat "Wikipedia zum Stichwort Swingerclub":

...Swingen ist eine in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen Partnern ausleben, jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die bestimmten Bedürfnissen im Weg stehen könnten. In einem Swingerclub wird Menschen unter anderem die Möglichkeit geboten, Fantasien und Sexpraktiken in Form von Partnertausch, Voyeurismus, Exhibitionismus und Gruppensex auszuleben.


und weiter frage ich mich nun:
Was ist so interessant daran?


Man könnte denken, wenn zuhause nix mehr läuft, ist der Club die letzte Rettung...

Aber das ist es wohl nicht, denn ich habe in Clubs sehr viele Paare kennen gelernt. Es ist eher das öffentliche Darstellen einer funktionierenden Beziehung.

Verliebte Blicke, Händchenhalten, intensive Küsse!

All das demonstrieren Paare in solchen Clubs. Teils als Abgrenzung nach dem Motto " Wir sind uns gerade genug" oder auch als Einladung "Du könntest dazugehören". Alles in Allem geht es aber um das richtige Erkennen oder Verstehen von Signalen...

Ich besuche als "Solomann" gerne Swingerclubs. Damit gehöre ich zum sogenannten "Herrenüberschuss". Ich lege es dabei nicht darauf an, unbedingt Geschlechtsverkehr zu haben. Ich sauge allerdings die frivole und gelassene Stimmung auf. Schaue mir die Signale an und versuche sie zu verstehen, was mir auch immer besser gelingt.

Ja, ich Swinge gerne...
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Bei ...
...den Paarprofilen ohne Herrenfoto sollte man einfach von total unansehnlichen Herren ausgehen.
*lol*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Mir wurde schon von Solodamen geschildert daß sie mittlerweile lieber auf Gangbangveranstaltungen gehen.

Da sind wenig Paare und damit wenig eifersüchtige Paardamen!

Dann sucht frau sich einen aus dem Angebot raus und hat Spaß....ganz ohne gangbang...


Kirk ende
Die eifersüchtigen Männer sind um nichts besser *lach*
****es Mann
167 Beiträge
Swinger
wir bewegen uns hier in der swingerszene, und wir begeben uns ja in die clubs, um zu kommunizieren.
Die Fähigkeiten und Schwerpunkte der Kommunikation sind oft sehr verschieden. Ich erlebe Frauen und Männer, die den Eindruck erwecken, ein freundliches guten Abend verletze ihre Intimsphäre. Motto: Du feindlicher Single-Mann sprich uns ja nicht an!

Gruppensex, Partnertausch, Sex zu dritt oder noch mehreren sind ja im Swingerclub nicht gerade verboten. In einigen Clubs überwiegen inzwischen jedoch die Paare, die sich zu zweit zum Sex hinter verschlossenen Türen zurückziehen.

Als Mann warte ich auf die Zustimmung der Frau, bevor ich ihr nahekomme.
Manche Frauen lassen sich auf einen Flirt ein.
der eifersüchtige begleiter unterbindet dann direkt oder durch einwirken auf seine Frau die Annäherung.

ich will das erstmal gar nicht negativ bewerten, sondern als Realität feststellen.
ich glaube inzwischen, dass zwar im swingerclub nichts muss, aber auch nicht alles kann....
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Du hast mit deiner Beobachtung sicher recht, wobei natürlich nicht jeder Partner eifersüchtig auf Annährungen von Dritten reagiert.

Ich bin es schon, denn wenn ich mit einem Partner im Club bin, ist das "meiner". Den will ich nicht teilen. Ich habe ja keinen festen Freund, und meine Clubpartner sehe ich nicht so oft. Also genügen wir uns selbst. Da unterbinde ich auch jeglichen Annährungsversuch von einem Solomann oder einem Paar, in dem ich sie erst gar nicht beachte. Und ich bin auch von der Fraktion, die sich gerne in ein Stoppzimmer zurückzieht. Ich verstehe eh nicht, warum die langläufige Meinung vieler die ist, dass im Swingerclub immer ein wildes Rumgerammel herrschen muss. Früher mag das so gewesen sein. Wenn ich dazu Lust habe, mache ich das durchaus auch mal, aber sonst habe ich einfach gerne meine Ruhe mit meinem Partner, damit wir uns ungestört aufeinander einlassen können.
aber sonst habe ich einfach gerne meine Ruhe mit meinem Partner, damit wir uns ungestört aufeinander einlassen können.

Das Gefühl kenne ich sehr gut - aber dann gehe ich nicht in einen Swingerclub sondern an einen Ort, der dafür wirklich geeignet ist, wie zu Hause, Hotel, Liebesnest, Stundenzimmer usw.
Mit einem Mann, der mir völlig fremd ist und den ich ausschließlich für Sexkontakte kennenlerne, ziehe ich mich als Frau lieber innerhalb der Sicherheit eines SC ungestört zurück, als ganz allein mit dieser mir eigentlich ja völlig fremden Person in ein Stundenhotel zu gehen oder gar zu ihm nach Hause.
Vielleicht mal aus der Warte betrachtet?
Da habe ich keine Probleme - und die Frauen, die ich treffe (mit mir) auch nicht.
Mag an der Auswahl liegen und an der Art, sich kennenzulernen.

Allerdings mache ich keine Dates mehr aus, wo Sex eine Voraussetzung ist. Und wenns halt nicht paßt, dann trennt man sich wieder - ist doch auch kein Problem und allemal besser, als mit dem falschen Partner im Bett oder sonstwo zu landen.

Moxy
...der reine fick-Treffs öde findet
Allerdings mache ich keine Dates mehr aus, wo Sex eine Voraussetzung ist. Und wenns halt nicht paßt, dann trennt man sich wieder - ist doch auch kein Problem
Das ist schön, wenn Du bislang so positive Erfahrungen hast.
Ich selber hatte allerdings auch schon unschöne Erlebnisse, wenn ein Herr bei einem Date auf die Tatsache, dass ich ihm im real life leider nichts abgewinnen kann (und nein, nicht ausschließlich sexuell motivierte Treffen), sehr ungnädig reagiert hat, obwohl ich dies dann immer durchaus nett und freundlich gesagt habe.
Ich muss sagen, dass ich bei solchen Gelegenheiten durchaus froh war, dann NICHT allein mit dem jeweiligen Mann irgendwo zu sein.
Diese Erlebnisse sind übrigens (neben der Tatsache, dass verabredete Dates für mich immer etwas krampfiges haben) der Grund dafür, dass ich lieber solo in einen SC gehe statt private Kontakte zu suchen.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ A_K_T:
Ich verstehe eh nicht, warum die langläufige Meinung vieler die ist, dass im Swingerclub immer ein wildes Rumgerammel herrschen muss. Früher mag das so gewesen sein. Wenn ich dazu Lust habe, mache ich das durchaus auch mal, aber sonst habe ich einfach gerne meine Ruhe mit meinem Partner, damit wir uns ungestört aufeinander einlassen können.
Das Wort "swing" heißt doch übersetzt "pendeln". Wenn ich nur bei meinem Partner bleibe, pendle ich doch nicht zwischen zwei Menschen.
Nicht böse gemeint, ich kenne diese Einstellung zum Clubbesuch und praktiziere sie auch manchmal, wenn ich eine sehr sympathische Solodame kennengelernt habe. Aber wir müssen uns bewusst sein: Das ist die Ausnahme von der Regel. Traute Zweisamkeit wird im Club toleriert, "Rumgerammel" kommt dem Sinn eines Clubs näher.*zwinker*

@ Moxy:
aber dann gehe ich nicht in einen Swingerclub sondern an einen Ort, der dafür wirklich geeignet ist, wie zu Hause, Hotel, Liebesnest, Stundenzimmer usw.
Genau. Wenn ich an sich mit einer Frau allein bleiben möchte und mich die ganzen Anfragen der potentiellen Mitspieler stören, gehe ich besser nicht in einen Swingerclub. Das erspart mir und allen Anderen unnötigen Stress.

Genau das verursacht ständig die Streitereien zwischen Paaren und Soloherren. Die Paare genügen sich manchmal schon selbst. Die Soloherren suchen aktiv Anschluss.
Würden die Paare ihnen dann persönlich einen Korb geben - z.B. "Sorry, du bist nicht mein/unser Typ" - könnten dies viele Männer besser verstehen. Anstattdessen reagieren Paare häufig gleich hysterisch: "Hilfe, der Soloherr ist uns zu nah gekommen. Er bedrängt uns..."
Als Swinger sollte man immer im Blick haben, dass jemand mitspielen möchte. Trotzdem gilt stets die Regel ein Nein ist ein Nein und die Kontaktaufnahme sollte nicht im Hauruck-Verfahren passieren. Am Besten neutral an der Bar und nicht auf der Matte, wo man wirklich häufig stört.
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Tja, und genau das ist das Problem!

Wenn die Soloherren mal vernünftig gleich im Barbereich Kontakt aufnehmen würden, und sich nicht versuchen, zu einem Paar mit auf die Matte zu drängen, gäbe es diese ganze leidige Diskussion gar nicht!

Das Thema hatte ich gestern wieder live und in Farbe. Es sollte EIN "nein" genügen. Aber nein, das wird ignoriert...

Dass sich dann viele in die Stoppzimmer zurückziehen (die ja auch nicht umsonst eingeführt wurden), ist ja wohl logisch!
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Nur reicht dieses Verhalten bei einigen Paaren nicht!

Als ich angefangen habe zu swingen, habe ich mich auch für Paare interessiert und habe auch einige Mal versucht spontan auf der Matte mitzuspielen - ohne voriges Bargespräch. Ein Nein habe ich zwar stets sofort akzeptiert, aber allein dieses überfallartige Kontaktaufnehmen hat einige Paare schon gestört.

Umso länger ich dann geswingt habe, umso mehr habe ich erfahren, was ich wirklich will und was mir eher Ärger im Club einbringt.
Paare gehörten nicht mehr zu meinem Beuteschema, aber in den großen Clubs, auf den größeren Partys waren sie stets stark vertreten. Die Solodamen und Soloherren bilden dort eine Minderheit, so dass es schwer ist, den Paaren komplett aus dem Weg zu gehen.

Was ich mir da von einzelnen Paaren (es waren sicherlich Einzelfälle, aber die haben trotzdem meinen Blick auf Paare geprägt) anhören musste, war entsetzlich.
  • Einmal habe ich im 5m Abstand kurz in ein Separee hineingeschaut, ich bin mit "Verpiss dich, du Spanner-Arschloch" zum Weitergehen animiert worden.
  • Einmal hat mich ein Paar an der Bar von der Seite angequatscht und mir ungefragt erklärt, Männer, die allein in den Swingerclub gehen, seien einfach zu blöd eine Frau fürs Leben zu finden.
usw.

Die meisten Soloherren benehmen sich sehr gut im Swingerclub. Es ist absolut überzogen, alle über einen Kamm zu scheren, dass sie primitiv wären.
Im Übrigen verhalten sich Solodamen nicht wie die Axt im Walde, nur Paare sind gelegentlich mir gegenüber ausfällig geworden.
*******_ni Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
@your_joker
die Dame oder die Herren der Paare?
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Beide.

Meistens benutzen die Paare auch die Wir-Form in den unpassendensten Momenten:
Ort: An der Bar.
"War das mein Glas oder deins?"
"Das ist nicht unser Glas. Ob es dein Glas ist, können wir dir nicht sagen."

*******_ni Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.