Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4074 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
zum Thema
Wie wichtig ist euch Toleranz?183
Das Thema hat mich gerade sehr berührt, weil es für mich aktuell ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz

******osa Frau
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Toleranz
Teilweise eher ein Fremdwort für viele Menschen, hier wird dann nur die eigene Sichtweise toleriert und alles Andere als Falsch, pervers oder abartig dargestellt ..

Es gibt Toleranzprobleme, das kennt man aus dem allgemeinen Joy-Forum , da gibt es tatsächlich "Fundamentalistisch" angehauchte Postings ......

Was bedeutet Toleranz ?

Für mich :

Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden .


Was bedeutet das für Euch,wo sind eure Grenzen?
********sion Mann
335 Beiträge
Diese Frage, wie Toleranz verstanden und gelebt wird, stelle ich mir auch oft.

Ich versuche mich offen, freundlich und aufrecht zu geben (ob es immer klappt sei m.E. fürs
erste dahin gestellt). Ich habe aber oft den Eindruck, dass das Antwortverhalten oder
der Umgang mit anderen Joylern im Forum stark vom Alter und den äußerlichen Merkmalen abhängt.

Klar, dass ist eine Plattform um mit (im Idealfall mit Gleichgesinnten) Leuten in Kontakt zu treten,
dieser kann oberflächlich sein oder auch in die Tiefe gehen. Das äußerliche Erscheinungsbild ist
vielen wichtig (mir auch), jedoch habe ich auch schon Posts gelesen, in denen andere
diskreditiert oder verhöhnt wurden (und die Mods haben nicht eingegriffen) aber nicht wegen dem
was sie von sich gegeben haben, sondern weil ihr Körper einigen nicht gepasst hat.
Ich finde, dass der Begriff Toleranz im Forum reichlich überstrapaziert wird.
Immer wieder: Jemand (zumeist männlich) erstellt einen Thread zu einem Thema, einer ausgefallenen Vorliebe, und fragt nach Meinungen und ob es anderen gefällt oder nicht.
Sobald jemand wagt, wirklich ehrlich zu sagen: Du, meins ist das nicht, spricht mich absolut nicht an - geht es los mit der großen Intoleranzkeule.
Für mich funktioniert Toleranz nur zweiseitig:
Es darf jeder machen und aussehen, wie er will - aber es muss auch jeder sagen dürfen, dass ihm das nicht gefällt.
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
*guterbeitrag*

Ich finde, gerade hier im Joy ist das Thema Toleranz für den *arsch* .
Im Grunde ist es in jedem öffentlichen Forum so. Ist doch viel einfacher, jemaden virtuell anzugehen, als im realen Leben. Was soll denn pasieren außer Schelte von anderen Usern? In der Realität holt man sich da schon eher ein *blauesauge* .

Ich bin jemand, der sowohl in Forem ALS AUCH im richtigen Leben immer seine Meinung sagt und mir ist es auch egal, ob diese anderen passt oder nicht.
***py Mann
15.344 Beiträge
Hier mal ein kleines Lied...
zum Thema Toleranz - zumindest im weitesten Sinne...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.