Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schweiz
720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist das Problem der Gruppe?

***us Mann
7.130 Beiträge
Themenersteller 
Wo ist das Problem der Gruppe?
Hier ist überhaupt nichts los, seit Wochen. Die Mod schreibt "Der Joyclub schließt Threads, in welchem ein Jahr nichts mehr geschrieben wurde, automatisch.". Vielleicht sollte man das auch für die Gruppe einführen
ja warum schreibt eigentlich keiner hier?
Leider ist das in allen Gruppen so,
das nur die Spiele oder Event Ankündigungen laufen. *snief*
Außer es gibt mal Unstimmigkeiten im Forum dann werden so einige wach. *ja*

Es wird von den GL`s und Moderatoren erwartet,
das man Robinson Crusoe und Freizeit Veranstalter für die Gruppen-Mitglieder ist. *heul*

Dieses Thema habe ich in meiner Stammtisch Gruppe und auch Single Gruppe auch immer wieder.
Lediglich bei einer Sommergruppe sage ich nichts großes dazu.... *augenzu*

LG Mia
Hallo
liegt es vielleicht daran das viele den Bereich `Solo-Swinger`nur als andere Kontaktbörse sehen?
Denke gerade die Männer-Welt hat sich hier vielfach eine `vergünstigte`Eintrittskarte für den SwingerClub gesucht... ( provozierende Aussage von mir)

Ich persönlich finde es Schade das so einige Themen geschlossen wurden aber `jepp`als Robinson oder All-Rounder ist hier nicht derPlatz den ich gesucht habe

Syritron
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Es müsste der Spirit der Anfangsmonate dieser Gruppe wieder aufkommen.

Zu Beginn der Gruppe waren hier viele motivierte, aktive Solo-SwingerInnen dabei. Relativ schnell haben wir ein Gruppentreffen in einem Swingerclub vereinbart, auf das die Mehrheit hier sehnsüchtig entgegengefiebert hat.
Aus Halbdeutschland (naja, zumindest West-, Ost- und Norddeutschland) sind Gruppenmitglieder nach Hamburg angereist. Der Clubabend war ein großer Erfolg und hat die Gruppe bestimmt noch ein halbes Jahr getragen.
Danach ist vieles eingeschlafen. Unsere Gruppengründerin fand einen Partner und verabschiedete sich deshalb aus der Gruppe. Immer mehr aktive ForenschreiberInnen verließen die Gruppe. Vor allem kippte das Verhältnis zwischen Männern und Frauen in der Gruppe. Zu Beginn waren wir bei annährend 50/50 - auch beim Forumstreffen waren wir bei einem ausgeglichenem Verhältnis.
Heute überwiegt ein klarer Herrenüberschuss in der Gruppe und viele davon scheinen noch nicht viele Clubabende erlebt zu haben.
******osa Frau
2.141 Beiträge
Statistik
Um euch mal einen Einblick zu geben einfach folgendes Bild
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Spirit = sehr viel Arbeit
Es müsste der Spirit der Anfangsmonate dieser Gruppe wieder aufkommen.

Zu Beginn der Gruppe waren hier viele motivierte, aktive Solo-SwingerInnen dabei. Relativ schnell haben wir ein Gruppentreffen in einem Swingerclub vereinbart, auf das die Mehrheit hier sehnsüchtig entgegengefiebert hat.
Aus Halbdeutschland (naja, zumindest West-, Ost- und Norddeutschland) sind Gruppenmitglieder nach Hamburg angereist. Der Clubabend war ein großer Erfolg und hat die Gruppe bestimmt noch ein halbes Jahr getragen.
Danach ist vieles eingeschlafen. Unsere Gruppengründerin fand einen Partner und verabschiedete sich deshalb aus der Gruppe. Immer mehr aktive ForenschreiberInnen verließen die Gruppe. Vor allem kippte das Verhältnis zwischen Männern und Frauen in der Gruppe. Zu Beginn waren wir bei annährend 50/50 - auch beim Forumstreffen waren wir bei einem ausgeglichenem Verhältnis.
Heute überwiegt ein klarer Herrenüberschuss in der Gruppe und viele davon scheinen noch nicht viele Clubabende erlebt zu haben.


war auch damals eine Menge Arbeit das alles aktiv zu halten Solo Profile von Frauen suchen und aktiv in die Gruppe einladen, sich gute Thema ausdenken... usw....

die arbeite machen sich eben nur wenige...
auch wurden nur Profile zugelassen die wirklich unter Swinger = ja stehen haben
(und Männer wurden bei Fehlverhalten auch schnell wieder entfernt oder auch eher abgelehnt... )

Die ganze Arbeit wurde einem nicht gedankt.... im Gegenteil bedroht wurde man von Mitgliedern und in clubs wurden Lügen über eine verbreitet...
Aber schade das du damals so spät zum User Treffen gekommen bist (blöde Zugverbindung) ich hätte gerne mit dir "gekuschelt"...
Solo Swinger treffen Geschenke vom damaligen Event...
Sehr gut geschrieben! 👍
Ich selber habe etliche Gruppen deswegen unsichtbar stehen 😰
auch dort wo ich Leiterin bin.
Habe sogar in meinem Profil ein Link stehen was mich ärgert…. 😡
(ist aber mein Text d.h. Ihr solltet Euch einen eigenen kreieren!.)

Aber man muss auch sehen dass Joy sehr sehr groß geworden ist.
Sehr viele Gruppen die letzten Jahre dazugekommen sind
und das Interesse viele User sich in Gruppen zu beteiligen somit gleich null ist. 💤
*******ker Mann
6.614 Beiträge
BusinessLadyXXL hat es gut auf den Punkt gebracht: Ohne das Engagement der HamburgerInnen wäre diese Gruppe nicht so erfolgreich gestartet.

Am Anfang waren die Solo-Swinger nicht nur irgendeine x-beliebige Joy-Gruppe mit Date or Next-Spielchen und so einem Quatsch (okay, das gab es auch bei uns... Aaabeer ganz anders...). Nein, da war eine große Portion Sendungsbewusstsein dabei: Wir erklären euch einmal, dass nicht nur Paare sondern auch Singles Swinger sein können. Besonders unsere Gruppengründerin war da ganz weit vorne.
Sicherlich hat sich viel um Hamburg und Umgebung gedreht. Viele Gruppenmitglieder kannten sich aus dem Why Not oder anderen Nord-Clubs. Deshalb war das Gruppentreffen auch leichter zu realisieren als spätere Versuche.

Wenn es noch einmal zu einem Gruppentreffen kommt, können wir das mit dem "Kuscheln" ja nachholen, BusinessLadyXXL.*zwinker*
***py Mann
15.572 Beiträge
Was ja auch ne mögliche...
"Schwachstelle" sein könnte (und dies ist nicht böse gemeint), ist die Tatsache, dass wir nur ca. 120 Mitglieder in der Gruppe sind. Soll heißen, wenn wir mehr Mitglieder wären, dann wäre auch im Gruppen-Forum mehr los.

Wie kann man hier Abhilfe verschaffen - eine Möglichkeit wäre, jedes Gruppenmitglied lädt weiter Solo-Swinger (die er/sie so kennt) in die Gruppe ein. Wenn jede(r) 20 Leute einlädt und davon sagen 50% der Einladung zu, dann könnten wir Ende des Monats schon 1200 Mitglieder zählen.

Davon sind dann wieder... na sagen wir mal rund 3% aktiv im Forum unterwegs, das wären dann 36 Leute und momentan sind es laut Statistik (siehe Foto oben) rund 4 User bzw. die 3% aus 120 Mitgliedern.

Wobei dieser Thread ja schon mehr aktive Solo-Swinger hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor gelockt hat als... was weiß ich.

Lange Rede kurzer Sinn, jede(r) der/die dies liest, lädt nun 20 Singles (Solo-Swinger) in die Gruppe ein und schon fluscht es...
dass wir nur ca. 120 Mitglieder in der Gruppe sind. Soll heißen, wenn wir mehr Mitglieder wären, dann wäre auch im Gruppen-Forum mehr los.

Naja auch in Gruppen wo fast 1000 Mitglieder sind, schreiben nur 8 Personen.
Gibt es Zoff im Forum dann melden sich auch einige mehr...

Mir fällt *nachdenk* gerade nichts provokatives ein,
sonst hätte ich das mal wieder übernommen. *haumichwech*
***py Mann
15.572 Beiträge
Mensch Mia...
jetzt sei doch nicht so pessimistisch... oder soll ich dir was von meinem Vorrat an Schwarzer Afghane, Roter Libanese oder Grüne Liane vorbei bringen? *omm*
*oha* - *dafuer* haben will...... *ja*

Mich macht die Firma so KO das ich Privat schon zu nichts mehr Lust und Zeit habe.
Hey
Die Anzahl der Mitglieder ist glaub ich nicht das Problem..
***py Mann
15.572 Beiträge
Gut dann gibt es die "Grüne Liane" ernte frisch aus dem Wald... *blumenwiese* *teufel* *zig*
Na dann zähle ich mal die Punkte auf.....
Wie ich probieren würde der Gruppe Leben ein zu *ventilator* hauchen.

Ich hoffe das nimmt mir nun niemand Persönlich oder ist Böse. *augenzu*
Wie gesagt das ist meine Meinung!

Moderatoren - Forum entmüllen.

• Als erstes mal alle User die länger als die von Joy vorgegebene 6 Wochen
nicht in der Gruppe waren, raus damit. *tonne*
• Alle Bilderlosen - raus damit.
• Alte Themen & und auch Geschlossene Themen, ab ins Archiv.
• Alle Themen wo nicht mind. 70 Personen noch auf Beobachtung stehen haben.
In das Archiv verschieben - Thema NEU aufmachen.
(diesen Thread haben z.b. immerhin noch 26 Personen gesehen)


Anschließend den Gruppen Text etwas modernisieren.
• Aufrufen für einen Fotowettbewerb - Neues Logo.
Neue User einladen - Gruppen Verlinkungen und und und....

Erst müssen leider die Moderatoren mal mit gutem Beispiel voran gehen
oder wie sage ich immer als "Alleinunterhalter ala Robinson Crusoe" hier aufräumen. *putz*
Es reicht leider nicht eine tote Gruppe sich selber zu überlassen.

Erst wenn das Forum wieder Interessant rüber kommt,
werden auch die User *zaunpfahl* sich beteiligen,
dann werden auch Neue Themen selbständig aufgemacht
und auch mit geschrieben ....
dann kann man sich auch als Moderator etwas zurück ziehen
und nur noch eingreifen wenn was im Forum falsch läuft.


So das ist meine Meinung zu toten Gruppen.....
LG Miabella


P.S. nehme die "Grüne Liane" .... *dafuer*
******osa Frau
2.141 Beiträge
Überlegung-Überdenken!
Liebe Miabella,

ohne dir da nahe zutreten, da ich deine anderen Beiträge immer sehr lobenswert fand.
Aber anscheinend hast du dir das Forum diese Gruppe nicht richtig angeschaut.

-Es gibt keine alten Beiträge.
-Fotowettbewerbe wurden nicht angenommen, da keine Bilder eingereicht wurden.
-Mitglieder werden regelmäßig raus geworfen daher immer weniger Gruppen Mitglieder.

Ich bin 2015 sowie 2016 auf den Gruppenleitertreffen in Leipzig gewesen und wir haben immer reichlich In-Put bekommen doch leider kann man eine Gruppe nicht so extrem verändern wie du es beschreibst.

Beiträge löschen die weniger als 70 Beobachter hat, dann lösche ich am besten gleich die Gruppe weil es dann keine Themen mehr gäbe.

Mitglieder zu entfernen nur weil sie kein Foto haben - wie diskriminierend ist das denn, dafür gibt der Joy uns kein Recht und selbst gemachte Regelwerke gibt es hier nicht.
Da stand aber noch viel mehr...
Wie ich probieren würde, der Gruppe Leben ein zu *ventilator* hauchen.


Gruppe betrachtet ... Smile, doch habe ich ..... *ja*

Es gibt einige Beiträge die aus 2016 sind.
Löschen darf man nicht, sondern Verschieben.
Ein Forum Neu sortieren,
Themen Neu aufmachen etc....darf man schon.

Bild im Profil ....... es reicht ja irgendwas an Bild, es muss ja kein Gesicht zu sehen sein.

• Aber ich merke schon ich mache mir mit meinem Geschreibsel keine Freunde. *heul*

Schönen Tag Euch *wink* @**en.
Lg Mia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.