Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
727 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Als Mann alleine in Swingerclub?55
Ich habe wohl schon immer mal den Wunsch gehabt in einen Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club fest verabreden oder dort "spontan Beute machen"?

****at Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Im Club fest verabreden oder dort "spontan Beute machen"?
Was funktioniert für euch besser: Im Club fest verabreden oder dort "einfach spontan Beute machen"?


Was ist für euch das ideale Setup für einen perfekten Abend im Club? Alleine und unabhängig in den Club gehen, dort ein attraktives Angebot an Solo-Swingern (oder was eben ins Beuteschema passt) vorzufinden und dann entsprechend Kontakt aufzunehmen und zur Tat schreiten? Oder verabredet ihr euch vorzugsweise im oder vorm Club mit vielversprechenden potenziellen Partnern für ein erstes (und/oder einziges) Date mit Schwerpunkt Sex?

Ich - definitiv keine erfahrene Swingerin - habe für mich festgestellt, dass es für mein erotisches Empfinden und meine Lust meistens besser funktioniert, mich im Club mit einem Mann zu treffen, mit dem ich vorher (oft im JC) schon ein bisschen schriftlich ausgetauscht habe. Das kann, muss aber keine lange Korrespondenz gewesen sein; mir hilft schon, wenn ich ungefähr weiß, was mein Partner erwartet, und noch mehr, wenn ich davon ausgehen kann, dass er halbwegs kapiert hat, wie ich ticke. Wenn wir uns dann noch gegenseitig den Mund wässrig geschrieben haben: Umso besser. Dann können wir auch nach einem schnellen Getränk mit freundlicher Plauderei gleich zur Sache kommen, ohne erst noch Haken auf der Vorlieben-Liste abgleichen zu müssen.

Was mich hingegen weniger anmacht, ist eine Situation, in der ich zum Einstieg von einem interessanten Mann im Club gefragt werde, was ich mag und was nicht. Da ich schon groß bin, widerstehe ich meistens der Versuchung, darauf mit "Was ich überhaupt nicht mag, ist diese Art Verkaufsgespräch!" zu antworten… aber viel besser sind meine Entgegnungen darauf trotzdem nicht. Was blöd ist (vor allem von mir), denn Männer reagieren mit dieser Gesprächseröffnung im Allgemeinen ja auf den von Frauen häufig geäußerten Wunsch, doch bitte auf charmante Weise angesprochen zu werden und eben nicht plump angemacht oder gar wortlos angegrabbelt. Funktioniert für mich aber eher nicht; ich habe dann meistens schon keine Lust mehr, wenn es zur Sache geht.

Wie ist das bei euch? Was hilft eurer Lust und was stört sie beim Zusammenkommen mit neuen Partnern im Club? Wie plant ihr einen guten Clubabend?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße
von Betcat
Meine Erfahrung, sich mit jemandem im Club zu treffen, ist erer schlecht. Entweder sie taucht erst gar nicht auf, oder sie entspricht weder der Beschreibung, noch dem, was ich mir vorstelle *zwinker*

Ich habe manchmal den Eindruck, daß das die Masche für die Restposten ist, sich im Club (bzw. davor) zu verabreden, weil sie hoffen, so noch nen Kerl zu bekommen, wenn man nun schon mal da ist. Aber wie gesagt, meine persönliche Erfahrung.

Und wenn man/n dann eine Frau am Bein hat, wo überhaupt nichts paßt, dann macht das wenig Spaß.

Also ich gehe entweder alleine oder mit jemandem, den ich schon vorher mal getroffen habe...und wie immer: Keine Regel ohne Ausnahme *zwinker*

Moxy
Ein entschiedenes...
... sowohl als auch.

Es sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn ich mich mit jemandem verabrede, betreten wir ja den Club "als Paar". Selbst wenn es eine erste Begegnung ist - mit vorhersehbarem Verlauf.

Ich geh aber auch alleine in den Club und finde den weniger vorhersehbaren Verlauf, die Anzahl und Intensität der Begegnungen - lernt man DIE EINEFAU oder DAS EINE PAAR kennen, und verbringt den ganzen Abend hauptsächlich gemeinsam oder entwickelt sich ein wildes Getümmel ohne festere Bindungsabsichten? Alles hat seinen Reiz.

Ich halte nur nichts von diesem Vorliebenabgleich. Da werden dann nur Schnittmengen verglichen. Völliger Unsinn. Auch "Anbahugsgespräche" nach demMster "und, wirauf stehst Du so?" habe ich noch nie erlebt - und halte sie für völligen Schwachsinn. Wenn man LUST hat sich aufeinander einzulassen, dann ringt man hoffentlich noch so viel Restaufmerksamkeit mit um zu erkennen, was gefällt und was nicht.
Hier mal meine Top 5 (1 mache ich am häufigsten (fast immer) nach unten hin abnehmend was die Häufigkeit angeht)

  • 1. Allein in Clubs gehen und mit wildfremden Mann flirten ohne das man weiß was einen erwartet…

  • 2. Mit Mann den man vorher über Punkt 1 kennengelernt hat und gut fand wieder im Club verabreden und dann als „Paar“ mal einen schönen Abend verleben (nach mehrmaligen treffen kann hierdraus auch einen Freundschaft+ werden die dann auch außerhalb des Clubs funktioniert also auch Option für Privattreffen bei besserem gegenseitigem kennen und mögen). Manchmal aber auch nur weitere unregelmäßige treffen in Clubs. Diese Variante mag ich auch sehr weil, ich mich da beim 2.- 3. mal noch viel mehr fallen lassen kann und noch mehr aus mir herausgehen kann…


  • 3. Nach kurzem schreiben im Joy... vor dem Club treffen oder zusammen in einen Club fahren (hierbei wird man am häufigsten versetzt) …

  • 4. Erst Sexfreies Date in einem Café oder so und 2. Date im Club

  • 5. Sehr sehr sehr selten: Erstes treffen nach intensiven schreiben direkt privaten Bereich inkl. erotischem Erlebniss (wiederstrebt mir diesem Wunsch auch nachzugeben weil man dann ja doch ein hohe Sicherheitsrisiko eingeht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich in einem Club wo ich mich wohlfühle und den ich gut kenne fast besser fallen lassen kann als bei mir zuhause… ) Die bei ihm treffen Variante gehört natürlich auch hier dazu....



Also ich bin eindeutig eher die "spontan Beute machen" Solo Swingerin …. (und lasse mich auch gerne finden)
Auch wenn das heißt, dass ich häufiger leer ausgehe weil man natürlich dann nicht immer passende Beute vorfindet… aber ich habe mit Punkt 1 bisher die tollsten Dinge erlebt… und aus einigen dieser Männer wurden Punkt 2 Männer…
*knuddel*

Bei für mich neuen Clubs nehme ich aber lieber einen Mann mit weil ich mich in mir fremden Umgebungen nicht so wohl fühle und immer noch sehr ängstlich bin, da habe ich dann gerne was vertrautes an meiner Seite was mir Sicherheit und Halt gibt…

Lg
Tenderness
sowohl als auch.....
wobei ich in letzter Zeit mehr dazu tendiere mich zu verabreden. Und diese Begleiter hab ich beim swingen kennengelernt!

In meinem Stamm-Club ist desöfteren Damenüberschuß, wenn dann von den Solo-Herren auch nicht so prickelnde Herren anwesend sind.....
Hab mir grad letztens gedacht, was bin ich froh verabredet zu sein und nicht den Streß zu haben, einen anmachen zu müssen.

Aber wenn meine Begleiter keine Zeit haben, ich aber Lust, tja dann stürz ich mich alleine in den Club....

Die Begleiter lern ich beim swingen kennen, sprich da haben mich die sexuellen Qualitäten schon überzeugt. Vom Joy nehm ich keinen mit, da hat mir meine letzte Suche nach Swinger-Begleitern wieder so fulminante Erlebnisse geliefert (keine Erfahrung in punkto swingen, dann doch Angst davor bekommen, oder sie wollten sich lieber privat treffen, usw.)....no thanks.
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Hmmm meine Erfahrungen haben sich im Laufe meiner Swinger- Club Zeit geändert.
Am Anfang bin ich ständig in irgendwelchen Clubs ALLEINE unterwegs gewesen.
Ok hatte auch mal ein Blind Date im Club. Was leider nach hinten los ging trotz vorher mit Clubmails genügend einheizen....
Leider war meine Erfahrung in den Clubs dann immer wieder die selben. Die wir Solofrauen alle kennen....Pärchenklüngel....
Nach einen genervten Clubabenden habe ich mich dann ein wenig aus der Szene rausgezogen.
Dann habe ich einen Mann kennen gelernt. Mit ihm treffe ich mich einmal im Monat zu einem Tag/Abend den ich auch genieße, denn bei ihm kann ich mich von mal zu mal mehr fallen lassen.

Ab und an gehe ich gerne ALLEINE auf einen HÜ Abend oder eine Privat Party, das ist dann ok so.

Lange Rede kurzer Sinn. Pärchen Partys oder Partys an denen viele Pärchen angemeldet sind meide ich wie die sprichwörtliche Pest.

GB Partys mit festen Club Partner.
HÜ ALLEINE
Partys mit viel Pärchen nie und nimmer mehr
Ich bin schon auf mein erstes mal gespannt;-)
*******ker Mann
6.643 Beiträge
Interessanter Thread!

Was sich Verabreden angeht, habe ich noch nicht soooo viele Erfahrungen. Die bisherigen wenigen Versuche von mir in die Richtung haben nur selten praktisch geklappt. Ich meine: dass es überhaupt zum Treffen kam und man(n) nicht versetzt wurde.

Als Solomann bin ich bei diesem Thema sehr hin- und hergerissen, weil ich mittlerweile eine richtige, eigene Swinger-Philosophie habe. Nur Zuschauen oder nur Sex oder nur Essen reicht mir nicht. Ich brauche an jedem Club-Abend das Komplettpaket.
Dabei bewege ich mich auf einem schwierigen Drahtseil, was sicherlich viele Frauen verwirrt.
  • Ich will Abenteuer - das bedeutet: Flirten, überraschende Momente, erotisches Knistern und Spaß.
  • Ich will nachhaltigen Sex - gerne mehrfach, lang und abwechslungsreich. Also mit Wiederholungspotential!
  • ...und ich will meine Freiheit - dass ich spontan andere Personen ansprechen kann und in das Spiel einbeziehen kann. Also dieses To Swing betreibe - hin & herpendeln zwischen zwei Frauen.


Dies alles zusammen ist in der Realität nur schwer umsetzbar - wenn man kein Womanizer wie Casanova ist. Mir fehlt dazu auch ein wenig das Macho-Gen.
Um dieser Swinger-Philosophie jedoch möglichst nah zu kommen, erlebe ich die meisten Abende ohne vorherige Verabredung. Besonders der Abenteuer-Faktor ist dann extrem guttuend hoch.

Das Risiko überhaupt jemand Attraktives (oder sogar nur jemand Weibliches zum Plaudern) zu finden, ist natürlich recht hoch, wenn man sich nicht verabredet. Selbst sich mit Stammgästen zu verabreden, ist irgendwie nichts Erfüllendes für mich - weil ich dann schon weiß, wer auf mich zukommt.

Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits will ich Abenteuer, Spannung und Freiheit, andererseits Sicherheit, dass ein Abend nicht komplett in die Hose geht...*roll*
Also so langsam gehen mir ehrlich gesagt die Abende auf die Nerven, an denen ich von dannen ziehe, ohne dass es DAZU kam.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt - vielleicht bin ich zu wählerisch? Aber das finde ich bei genauerer Betrachtung eigentlich auch ganz gut so. Ich möchte einen Mann, der selbstbewusst ist, auf mich zugehen kann und Interessantes zu erzählen hat. Natürlich spielt auch der optische und olphaktorische Faktor eine große Rolle.
Und wenn die Phasen sehr lange sind, in denen ich nicht den richtigen Partner gefunden habe, dann tendiere ich sehr zur Verabredung, weil ich dann weiß, was in etwa auf mich zukommt.
Aber da weiß ich auch, dass man ziemlich häufig kurz vor knapp sitzen gelassen wird. Ein Kreuz. Das ist dann denkbar das Unschönste, was einem passieren kann.

Fazit: Sowohl die spontanen Clubbesuche als auch die Verabredungen haben seine Reize. Ganz klar für oder gegen das ein oder andere kann ich mich nicht aussprechen.
Ich kann mir beides ganz gut vorstellen.
Für mich einfacher wäre es mit einer Partnerin mit gleichen Vorstellungen.
Bin schon sehr auf mein erstes mal gespannt:-)
@luxastra
melde dich mal *yo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.