Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4182 Mitglieder
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?318
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
zum Thema
Paare:Warum besucht ihr Swingerclubs mit Herrenüberschuss?54
Da es immer wieder mal angesprochen wird: uns interessiert, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum müssen Männer in Clubs so viel zahlen

**********_5563 Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
warum müssen Männer in Clubs so viel zahlen
Warum müssen die Männer in den Swingerclubs immer so viel zahlen wie Frauen oder Paare
ich finde das ungerecht den Männern gegenüber
sagt mir eure meinung darüber

LG Andy
*******_ni Frau
151 Beiträge
Hä?
Zitat: "Warum müssen die Männer in den Swingerclubs immer so viel zahlen wie Frauen oder Paare"

Du meintest wohl: "Warum müssen die Männer in den Swingerclubs immer mehr zahlen als Frauen oder Paare?"
*******er62 Mann
214 Beiträge
gähn
was für ein alter Hut.

Weil Frauen meist Mangelware sind und mit niedrigem Eintritt versucht wird, trotzdem einige anzulocken.

Auf der anderen Seite müssen die Clubs ihr Kosten decken. Da bleiben halt nur die Männer.

Aber Achtung - auch wenn Man(n) in manchen Club soviel Zahl wie im Puff - die Frauen sind trotzdem KEINE Huren, die mit jedem wahllos vögeln.

Das Leben ist Hart!
*******_ni Frau
151 Beiträge
Ach so?
Hält man sich als Club damit nicht einfach nur ein gewisses Klientel vom Hals bzw. aus dem Haus?
**********_5563 Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
das kann ich nicht sagen warum das so ist
*******_ni Frau
151 Beiträge
Das war eine rhetorische Frage...^^
*******er62 Mann
214 Beiträge
Henne/Ei
Ob der Club Geld verdienen will/muss und über den Preis das Clientel aussortiert

oder

der Club über den Preis ein Clientel aussortiert und zudem die Kosten deckt/Geld verdient...

ist das wichtig?
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
....boah...
... dieses Thema nervt und ist SOWAS von abgelutscht!

Warum das so ist? Weil es richtig ist! Nicht auszudenken, was sich für ein "Gesocks" in den Clubs rumtreiben würde, wenn die Männer nicht einen höheren Preis als die Frauen oder Paare zahlen müssten!

*geschlossen*
Gegenfrage:
Wenn Männer genauso wenig zahlen müssen wie Frauen oder Paare, würdest du dann einen Swingerclub besuchen?

Ich denke mal deine Antwort lautet: JA!

ABER das würden auch Hunderte weitere Männer sagen und die Swingerclubs würden von Männer überfüllt werden. Daraufhin hätten die Frauen und Paare früher oder später kein Bock mehr und würden solche Clubs meiden.
*******er62 Mann
214 Beiträge
ähm
@***_T - da stimme ich nicht ganz zu.

Das "Gesocks" wird sicher auflaufen, wenn Männer so wenig wie Frauen zahlen müssten.

Aber das bleibt auch draussen, wenn Frauen soviel wie Männer zahlen müssten. Preisanpassungen können in beide Richtungen vorgenommen werden.

Würden die Frauen soviel zahlen müssen wir die Männer - wären die Männer dann nicht ziemlich einsam???
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Man sieht doch schon an den Spartagen in den Clubs, was dann da los ist. HÜ ohne Ende, Quantität statt Qualität. Die meisten Typen rennen dann mit der Hand am Sack durch die Gegend und versuchen auf Teufel komm raus, einen wegzustecken. Das ist echt NUR ABTÖRNEND!

@*******er62: Es gibt definitiv weniger "Gesocks" unter den Frauen, als unter den Männern! Und wir rennen auch nicht wie aufgescheuchte Hühner auf der Suche nach einem Schwanz durch die Räume...

Gut, da können die Herren wieder argumentieren, dass sie für den höheren Eintritt auch ein "Anrecht" auf Sex haben. Aber wer mit DER Einstellung in einen Club geht, ist da sowieso falsch.
*******er62 Mann
214 Beiträge
Aufwertung
@***_T - da steht jetzt wohl ein Missverständnis im Raum.

Was passiert, wenn die Männer statt 80,- EUR nur 40,- EUR zahlen müssen ist klar.

Aber was spricht dagegen, dass Frauen statt 0,- EUR oder 5 ,- EUR auch 80,- EUR zahlen?
• Sind dann mehr männliche Honks im Club???
• Haben die Männer dann eine Anspruchshaltung??? Die zahlen immer noch das Gleiche. Und somit wird auch das männliche Klientel das Gleiche sein - oder?

Ich schreib nun doch mal mehr dazu und geb mal nen Tipp ab.
Wenn Frau statt 0,- EUR oder 5,- EUR auch 80,- EUR oder mehr zahlen müsste, würden viele sicher den Besuch absagen.

Ein Philosoph könnte jetzt die Frage stellen, ob es nicht ganz natürlich ist, dass bei der Zahlung von 80,- EUR (oder 100,- EUR und mehr) die Erwartungshaltung des Zahlenden eine Andere ist als bei einer Frau, die 0,- EUR zahlt?

Ich persönlich würde mich freuen, wenn es auch mal eine Veranstaltung gäbe, bei der auch die Frauen 100,- EUR zahlen müssten. Mich würde dann die Erwartungshaltung dieser Frauen interessieren. Denn die Frauen, die aus Langeweile ein "etwas trinken, essen und mal schauen, was es so am Markt gibt" wird dann sicher auch deutlich weniger. Und auch bei den Frauen wird sich dann ein "für 100 ,- EUR will ich aus was haben" Einstellung würde sich einstellen.

Nur leider ist das Angebot an 0,- EUR Veranstaltunge für Frauen so gross, dass diese sich dann problemlos eine kostengünstige Alternative aussuchen können.
*******er62 Mann
214 Beiträge
Gleichberechtigung/Feminismus
@*******out - thx für den Hinweis.

Jetzt lehne ich mich mal gaaanz weit aus dem Fenster.

Ich habe seit einige Monaten echte Probleme damit, wann/wie Gleichberechtigung/Feminismus heraus geholt wird.

Ich könnte jetzt laaange Romane schreiben. Aber ich bleibe mal hier:

Warum wollen Frauen gleichberechtigt mit Männern behandelt werden - aber wenn es um den Eintritt im Club geht darauf bestehen, dass sie deutlich weniger Zahlen als Männer - schliesslich sind sie doch Frauen?

Achtung - ich sage NICHT, dass Männer "so wenig zahlen wie Frauen". Das runiniert jeden Club. Aber ich frage mich ernsthaft, warum gleichbereichtigte Frauen sich nicht gleichberechtigt behandeln lassen und "so viel zahlen wie Männer (also auch 80,- oder 100,- EUR)" ?

Ah - gleich kommt es wieder - weil gerade in diesem Punkt Frauen gern Frauen bleiben wollen. Und schliesslich verdienen Frauen im statistischen Durchschnitt auch nur 75% der Männer.

Aber sind 5,- EUR tatsächlich 75% von 80,- EUR?

*undwech*
****bln Mann
74 Beiträge
Gleichberechtigung
Man man immer diese rumgeheule. Das Leben ist nun mal nicht gerecht. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Funktioniert übrigens in beide Richtungen.

Geh mal als Frau in einen Frisörsalon und verlange einen Kurzhaarschnitt. Da zahlst du auch deutlich mehr als ein Mann für den ähnlichen Arbeitsaufwand.

Anderes Beispiel ! Versichere dich mal als Frau Privat bei einer Krankenversicherung.
Zahlst du auch wesentlich mehr als wenn du dich als Mann versicherst.

So ist das nunmal !
Gleichberechtigung ist ein sehr schweres Thema und man kann es leider nicht allen Recht machen. Manchmal muss man Maßnahmen treffen bzw. erzwingen. Ist auch bei der Politik nicht anders. Entscheidungen werden getroffen. Die einen freuen sich die anderen meckern.

*******er62:
Warum wollen Frauen gleichberechtigt mit Männern behandelt werden - aber wenn es um den Eintritt im Club geht darauf bestehen, dass sie deutlich weniger Zahlen als Männer - schliesslich sind sie doch Frauen?

Achtung - ich sage NICHT, dass Männer "so wenig zahlen wie Frauen". Das runiniert jeden Club. Aber ich frage mich ernsthaft, warum gleichbereichtigte Frauen sich nicht gleichberechtigt behandeln lassen und "so viel zahlen wie Männer (also auch 80,- oder 100,- EUR)" ?

Ich könnte jetzt ein anderes Beispiel nennen. Männer zahlen beim Friseur weniger als Frauen. Das ist gegenüber Frauen doch ungerecht oder?

Aber wie ich oben schon gesagt habe sind die Preise deswegen bei Männern so hoch um hauptsächlich Deppen abzuschrecken. Klar schreckt das nicht alle "Deppen" ab. Und ich weiß das es Männer gibt die wirklich anständig sind und das Wort "Respekt", "Zurückhaltung" oder ein "Nein" nicht fremd sind. Aber grad diese Männer gehen aufgrund der hohen Preise nicht in den Club.

In anderen Threads hab ich schon vorgeschlagen die Preisen (ca. 50 bis 70 EUR) für alle gleich sein sollte und bei Solomännern die Regeln nochmal Glasklar erklärt wird. Und damit man nicht gleich von Männern überflutet wird, muss man sich erstmal im Club anmelden und abwarten ob man das Okay kriegt oder in einer Warteschlange kommt.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ha... gleichberechtigung... grins
dummes zeug...

wo ist das denn am monatsende in der lohntüte ... es ist gar nicht unüblich - und übrigens auch hinreichend bekannt - das männer für den gleichen job schlicht mehr geld verdienen..

nun also die alles entscheidende antwort auf die frage, was wohl passieren wird, wenn also die frauen das gleiche zahlen sollen wie die männer trotz geringerem verdienst...

nun... arme einsame honks... so siehts aus... ich könnte es mir nicht leisten... aber im club freuen männer sich immer, mich zu sehen... jahaha... dank 5 euro... so siehts aus... bin ich jetzt auch gesocks...?

komischer weise sind bei den höheren löhnen für den gleichen job keine männer wortführer, weder in der politik noch im täglichen leben... im gegenteil... es sind männer, die diese sätze veranschlagen - grins... und ihr wollt von gleichberechtigung reden? oh, oh.... na dann mal los... ich bin sehr gespannt... grins.
********irly Mann
3.957 Beiträge
Ich habe seit einige Monaten echte Probleme damit, wann/wie Gleichberechtigung/Feminismus heraus geholt wird.

Wenns für die weibliche Seite passend erscheint wirds herausgeholt, passt es nicht weiß man von nichts *zwinker*

Wenn man annimmt der Preis für den Herren liegt bei 80€ und man setzt das selbe für die weiblichen Wesen an *oh* das klappt nicht... reicht man den kleinen Finger sind recht bald mal 5 Herren da die für "allerhand" bereit wären ^^

Bisschen salopp gesagt: Müssten so manche Frauen fürs Swingen oder beim Fortgehen auch mal etwas in die Taschen greifen wären so manche Lästergespräche unter drei Girls recht schnell im Keim erstickt... da man sich selbst auch mal bissl mehr anstrengen muss. Ist ja echt Haaresträubend wenn man zufällig in einer Bar sitzt und neben einem nimmt die "Mädelsrunde" platz *schiefguck*

saloppes wieder aus...

Da die Auswahl eh groß genug ist wirds das aber nicht geben. Aber wenn man so liest, steigt die Zahl der Singles im Vergleich zu früher. Warum das wohl so ist *zwinker*

wo ist das denn am monatsende in der lohntüte ... es ist gar nicht unüblich - und übrigens auch hinreichend bekannt - das männer für den gleichen job schlicht mehr geld verdienen..

Laut Statistik kriegen Männer 23% mehr Lohn als Frauen. Mag sein dass das von früher noch stammt wo der Mann der Familienerhalter war und für alles aufkommen musste. Heutzutage recht sein Verdienst in der Regel eher nicht mehr.

Vielleicht kriegen Männer auch mehr weil sie mehr aushalten? In meiner Gastgewerbezeit waren Männer deutlich!! weniger im Krankenstand als die weiblichen Kolleginnen. Meist wegen solcher Sachen die Männer gar nicht kriegen können nämlich Regelschmerzen und Kinder *zwinker*

Sinkt in einem Swingerclub der Preis für den Herren zu viel, bleibt für die Pärchen eine weniger qualitative Auswahl übrig. Daraus folgt das weniger Pärchen kommen würden und zu viele Männer dann da sind. Was wiederum die wenigen Solo-Girls schreckt

Die meisten Typen rennen dann mit der Hand am Sack durch die Gegend und versuchen auf Teufel komm raus, einen wegzustecken. Das ist echt NUR ABTÖRNEND!

Denkt man umgekehrt:
Ich würde es geil finden wenn ein Solo-Mädl die Hand im Höschen hätte, am Gang steht und masturbiert. Das traut sich wohl eh keine... hab ich auch noch nie gesehen *g*

Warum ist eigentlich genau die männliche Handlung "Abtörnend" wenn die weibliche doch ganz geil wäre *wiegeil*

Oder ist da schlicht die eigene Moral von so manchen noch nicht so weit um über den eigenen Schatten zu springen ?

Oder liegt es doch an dem speziellen Herren der da wixxt und einem persönlich nicht gefällt?




Fazit: es bleibt alles beim Alten ^^
******ret Frau
136 Beiträge
Angebot und Nachfrage
Von 100 Frauen geht höchstens eine in den Swingerclub und dann oft noch nicht mal alleine.
Sex mit irgend einem Fremden, nur um Sex zu haben, haben wahrscheinlich noch nicht mal 10 von 100 Frauen.

Wenn ich für den Club 80 Euro bezahlen müsste, wären meine Ansprüche deutlich höher, dann würde ich nur die besuchen die mir 100% gefallen und natürlich viel seltener.

Sex kann ich ja auch woanders haben, dafür muss ich nicht in den Swingerclub.

Wenn Frauen genauso viel bezahlen würden wie Männer, wären die Clubs wohl bald pleite.
********s_69 Mann
730 Beiträge
Wahrscheinlich ist der Grund viel einfacher
Männer, die außerhalb eines Clubs keine Frau kennenlernen können, und wenn es nur darum geht, sie mit in den Club zu nehmen, die will auch kein Clubbetreiber oder Veranstalter in seinen "Räumen" haben.
Ein Swingerclub oder eine Erotik-Disco ist keine Popp-Gelegenheit für Geizhälse, Egoisten und sonstige Menschen mit zu geringer, sozialer Kompetenz, es geht nicht um ein flottes "Rein-Raus", sondern ein Ort der ausgelebten Erotik und Sexualität, für Menschen mit Umgangsformen.

Selbstverständlich wird die Preisgestaltung gewählt, um dieses Unternehmerziel zu verfolgen, wenn sich ein Club noch nicht leisten kann, sowieso nur Paare einzulassen.

Das Wort "Gleichberechtigung" herauszuholen, mag für Freizeit-Philosophen ergiebig sein, ganz ehrlich, Gleichberechtigung gibt es nicht mal unter den Frauen selber, die einen sind hübsch, die anderen hübscher *zwinker*
Die Frage des TE läßt sich ganz einfach beantworten: Weil viele Männer bereit sind, diesen Preis zu bezahlen.

Es ist doch völlig üblich, daß ein Anbieter einer Ware oder dienstleistung den maximal erzielbaren preis verlangt. Und wenn es genug Kunden gibt, die diese horrenden preise in den SCs bezahlen, warum sollte es billiger sein?

Es gibt ein paar wenige ausnahmen, wo alle den selben preis bezahlen - und das Konzept geht durchaus auf, aber das ist eher im BDSM-Bereich, als bei den Swingern, wo viele Clubs doch mit den Bordellen um die Kundschaft konkurieren.
Warum Männer, die nur schnellen Sex suchen, nicht gleich zu den Profis gehen, ist mir allerdings schleierhaft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dort in aller Regel deutlich besser, wenn man nicht grade auf Billigangebote hereinfällt. Und man erspart sich die hochnäsigen Paare, die meinen, sie würden Almosen verteilen, wenn sie einem gnädig überhaupt sehen.

Da sind Privatparties doch auch noch eine gute Möglichkeit und man fühlt sich eingeladen und nicht abgezockt.

Moxy
*******er62 Mann
214 Beiträge
AGG
Mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn Mann mal eine Klage auf Schadenersatz wegen Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes einreicht.

Dass die gängige Praxis, männliche Gäste bei akutem Männerüberschuss an der Tür abzuweisen gegen das Allgemeine GleichstellungsGesetz verstößt und somit illegal ist und im Regelfall einen Schadenersatzanspruch begründet, belegen ja mittlerweile genügend Gerichtsurteile.

Aber wie schaut es wohl bei der Diskriminierung durch den Preis aus? Wobei sich mir sofort die Frage aufdrängt, wer denn diskriminiert wird. Der Mann, weil dieser aufgrund des Geschlechtes einen höheren Preis zu zahlen hat - oder die Frau, deren Wertschätzung durch den geringen Eintrittspreis deutlich geringer ist.
Gegeneiander oder Miteinander
Die Paare wurden in den Antworten noch nicht weiter erwähnt und ich denke, das hier das Potential für eine besere Ausgewogenheit zwischen Männlein und Weiblein im Club liegt.
Warum nicht die gleichen Preise für Männer und Fraun, und dafür günstige Preise für Paare? In Zeiten von Internet und sozialen Netzwerken ist es ein leichtes eine Begelitung zu finden und dann kommen nicht nur die Damen sondern auch die Herren günstig in den Club. Sagt ja keiner, das die beiden den gesamten Abend mit einander verbringen müssen.
...denn das ist schon richtig, die meisten Damen welche für 0-5€ in den Club gehen sind doch weniger auf ein erotisches Abenteuer oder mehr aus. Den Solo Herren, die letztendlich den Abend für die Damen durch ihr höheres Eintrittsgeld bezahlen, bleibt gucken und sonst nix.

Ich würde mich freuen, wenn Clubs einfach mal versuchen eine Preisstaffel von z.B. Solo Männer und Damen 70 €, und Paare 40 € ein zu führen.
Preisgestaltung Swingerclub.
Dieses Thema ist natürlich ganz schwer zu bewerten oder zu diskutieren.
Ich gehe öfters alleine in den SC, manchmal findet man eine interessante Frau und man hat sein erotisches Erlebnis, aber manchmal findet sich auch nichts.

Aber teilweise finden sich auch Frauen, die in der freien Wildbahn nichts finden teils weil sie stark Übergewichtig, oder älter unattraktiv etc, sind die sich natürlich auch Ihren Spaß suchen und ich meine das nicht diskriminierend, aber welcher Man möchte mit so jemanden auf die Matte?

Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen noch die holde Weiblichkeit denunzieren, aber teilweise ist es schon gravierend was sich in Clubs rumtreibt nicht nur unter den männlichen Gästen.
Von daher wäre eine Anpassung des Preises für Singlefrauen eigentlich die logische Konsequenz, in welchem Umfang wäre der Marktlage zuzuschlagen.
Nochmal im Überblick, ich gehe wegen des Flaier,s oder der Stimmung in den SC und gebe den stattlichen Betrag aus, alles andere finde ich im Rotlicht.
Aber ich gehe nicht in den SC, um mit aller Gewalt jemanden " flach zu legen".

Trotzdem wäre es für mich nachvollziehbar wenn Singlefrauen einen angemesserenen Preis bezahlen müßten, den im Umkehrschluß gilt dies doch auch für Singlemänner oder nicht?Genauso wäre das Selektionsthema vom Tisch und so manche Frau würde es sich überlegen ob sie überhaupt für dieses Geld einen Club besucht,oder sich einen Callboy etc. zulegt.
Der Markt regelt den Preis, aber nicht um jeden Preis brauch ich mein Erlebnis, das wäre für mich die Gleichberechtigung.
Ich hoffe meine Zeilen werden verstanden, und nicht als Anfeindung verstanden.
Danke.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn Clubs einfach mal versuchen eine Preisstaffel von z.B. Solo Männer und Damen 70 €, und Paare 40 € ein zu führen.
*hae* *skeptisch* *hae*

Genau DAS gibt es doch in fast allen Clubs.
Okay, die Solodamen zahlen nur ihre 10 Euro oder überhaupt nichts, aber das Preis-Verhältnis zwischen Paaren und Soloherren ist doch bereits ungefähr 70 zu 40 (meistens eher so 100 zu 50, aber egal...).

Vergessen wir mal den ganzen Unsinn mit Soloherren-Einlass regulieren, manierenlose Männer abschrecken etc.pp durch höheren Eintritt. Konzentrieren wir uns einmal auf das, womit die Clubbetreiber ihre Eintrittspreise begründen bzw. wie ihr Angebot aussieht.
Ein Club schreibt beispielhaft für viele andere Läden dazu:
"Alle Preise verstehen sich inkl. Getränke und kalt- warmen Buffet, Sauna- und Whirlpoolnutzung"
Was ich daran nicht verstehe, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Solodame zahlt am Wenigsten und verbraucht für eine Person Essen, Getränke etc.
Der Soloherr zahlt am Meisten und verbraucht für eine Person Essen, Getränke etc.
Das Paar zahlt einmal und verbraucht für zwei Personen!
Wobei wenn eine Solodame und ein Soloherr einzeln einen Club betreten, sie mehr Gewinn dem Betreiber bringen als ein Paar.
Bsp.: 1 Solodame: 10 Euro + 1 Solodame: 80 Euro = 90 Euro für zwei Personen
1 Paar: 50 Euro = 50 Euro für zwei Personen.

Im Endeffekt bin ich als Soloherr doch ein Gast / eine Kunde, der eine Gaststätte / ein Lokal besucht. Ein Swingerclub ist eine besondere Gaststätte, okay, geschenkt. Trotzdem gibt es dort Essen und Getränke, die mir fest versprochen werden.
Warum sind diese Preise so dermassen willkürlich und überhaupt nicht betriebswirtschaftlich an den Verbrauch gekoppelt???
Oftmals wird noch geschrieben, dass auf ein ausgewogenes Geschlechter-Verhältnis geachtet wird. Beschwere ich mich jedoch, dass zu viele Soloherren anwesend sind, wird mein Einwand ignoriert. Warum werden meine Wünsche als mehr-bezahlender Kunde weniger/nicht berücksichtigt???
In jedem anderen Betrieb hätte der Chef ein Interesse seine mehr-zahlende, aber weniger verbrauchende Gäste-Klientel bei Laune zu halten - nur im Swingerclub gilt das nicht?!
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Ich wäre durchaus bereit, mehr Eintritt zu zahlen, allerdings liegt meine Grenze bei 20,- Euro. Und dann wäre ich auch sicher weniger unterwegs als jetzt...

In der Realität sieht es aber doch so aus, dass auch bei den derzeitigen Eintrittspreisen immer noch wesentlich weniger Frauen als Männer im Club sind! Wenn dann noch die Preise für fie Herren gesenkt werden, ditzen die Männer bald alleine da und der Club kann dicht machen.

Im Übrigen haben die Clubpreise auch einen steuerlichen Hintergrund. In Hamburg sind viele Clubs e.V.'s. Sowas gibt es z.B. in Berlin nicht. Und da ist es üblich, dass eine Frau nichts, der Mann aber nal locket 120,- Euro Eintritt zahlt...

Das finde allerdings selbst ich unverhältnismäßig (funktioniert aber auch...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.