Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6539 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal Swinger - immer Swinger?!

*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
Einmal Swinger - immer Swinger?!
Wie wichtig ist euch das Swingen in eurem Leben?
Würdet ihr für einen neuen Partner/Partnerin auf das Swingen verzichten?

Oder sucht ihr euch eure Lebenspartner direkt danach aus, dass er/sie mit Swingen etwas anfangen können müsste?
Oder wäre es euch wichtig, einen neuen Partner vom Swingen zu überzeugen, wenn er dem Ganzen bisher neutral eingestellt war?

Oder meint ihr lieber: Die neue Liebe ist wichtiger, Swingen bedeutet mir nicht viel. Ich könnte gut darauf verzichten.

Oder macht ihr euch über so etwas überhaupt keine Gedanken? Es kommt, wie es kommt...?!

War jemand schon einmal persönlich in der Situation sich entscheiden zu müssen?
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Ich suche nach einem festen Partner, der mit mir swingen geht. Da ich kein monogamer Mensch bin und mich schnell bei dem immer gleichen Mann langweilen würde, ist das für mich die beste Art, auch mal was mit anderen Männern haben zu können.
Hätte ich nicht die Möglichkeit, mit jemand Festem in einen Club zu gehen, würde ich irgendwann fremdgehen, und das will ich vermeiden.

Mit meinem vorletzten Freund habe ich das Swingen angefangen und den letzten habe ich im Club kennengelernt, ich musste mich also noch nie entscheiden.

Sollte ich jemand im "normalen" Leben kennenlernen, sage ich gleich, was Sache ist. Wenn der Mann nicht swingen will, lasse ich mich gar nicht erst auf ihn ein da ich weiß, dass das nicht gut gehen würde...
***py Mann
15.343 Beiträge
@ A_K_T
Ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen, mit einer Einschränkung - dass ich für meine Swingerclubbesuche keinen Mann sonder eher ein Mädel suche....aber sonnst hätte ich es nicht besser formulieren können.
nur Erbsensuppe
Wenn man ( Frau ) einmal diesen Lebensstil lebt, denke ich, ist man in der Monogamie nicht mehr zu Hause. Grosse Liebe, jaaaa auf jeden Fall. ABER ich möchte das Gefühl begehrt zu werden, das heftige Flirten bis hin zu Berührungen nicht mehr missen.
Bei mir ist es nicht die evtl Langeweile beim Partner sondern einfach der Reiz ANDERS, als wie vom Partner angefasst und letztendlich auch genommen zu werden.
Ich liebe Erbsensuppe, aber ich mag Sie umsomehr wenn an und an ein Leckerli dazwischen kommt *zwinker*
Alexxa
*******cht Mann
21 Beiträge
Als Single ist es momentan eine Möglichkeit, Sex zu haben, die auf jedenfall nicht uninterssant ist, eher für den Mann ein wenig teuer auf die Dauer. Ich kann mir auh gut vostellen mit einer festen Partnerin weiterhin, vielleicht dann sogar auch öfter, Swinger-Clubs zu besuchen. Wie Alexxa flirte ich auch sehr gerne und es ist schade, wenn soetwas durch Eifersucht unterbunden würde. das wird nicht gut gehen. Wobei, wenn ich die Partnerin rihtig liebe und sie nicht für das Swingen ist, würde ich nicht in einen Club gehen.
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Pauschalisieren ...
...kann man da nicht - die einen kommen und bleiben, die anderen kommen und gehen. Gibt genügend, welche sich aus der Szene verabschiedet haben nachdem sie ausgiebig drin gelebt haben.
*ja*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ich
möchte darauf nicht mehr verzichten müssen. es hat meinen horizont erweitert und macht mein leben bunt... allein die vielzahl der möglichkeiten... die leute, die sich in den szenen aufhalten... facettenreich und spannend...

nun möchte ich nicht mehr einpooliges sondern sämtliche möglichkeiten ausschöpfen...

nein, möchte nicht mehr darauf verzichten... ich lieb das sehr..

lg. gaby
*******o97 Mann
653 Beiträge
Hi zusammen,

für meinen Teil würde ich eher sagen: "..einmal in dieser Szene...immer in dieser Szene"...egal ob jetzt:
x mit Unterbrechungen
x nicht jedes WE, bzw. eher unregelmäßig...gibt ja noch viele andere interessante Dinge und Hobbies
x man ändert auch mal seine Einstellungen, wächst an seinen Interessen, etc.

Dennoch wird wohl die Grundhaltung bleiben,....offen, locker, fair ggü. anderen eingestellt...egal wer welche Neigung wie stark vertritt oder für den eigenen inneren "Weltfrieden" braucht *zwinker*

Es kann sich klar etwas ändern, je nachdem wohin die Liebe fällt, was man/frau meist nicht beeinflussen kann...dann ist das eben so !!
Drauf verzichten möchte ich jedoch nicht, trotz eventueller neuer Liebe.
Es muß ja dann nicht die Hardcore Aktion sein...erstmal zusammen ausgehen, die Zweisamkeit genießen, sehen und gesehen werden und vorsichtig mit einsteigen, ob alleine auf der Matte und erstmal andere auf Abstand halten oder mehr, bleibt jedem selbst überlassen. Außerdem ist ja auch nicht jeder Abend gleich.

bis danndann
mephi
*********epper Mann
100 Beiträge
Es ist schon viel gesagt worden.
Und ich schliesse mich dahin gehend an, einmal Swinger immer Swinger. Was Man sich aber als Frage stellen muss ist, sucht man Nähe oder Sex. Es ist schwer sich in dieser anderen Welt zurecht zu finden wenn man die Nähe gefunden hat die man gesucht hat. Momentan ist das bei mir so, weswegen die Clubbesuche nicht mehr so eine grosse Rolle spielen. Lasst Euch von Euren Gefühlen leiten und vor allen Dingen redet mit Euren neuen Spielgefährten darüber, von wegen Swingerei und Club und so.
*nein*

Will ich nicht unbedingt sagen......
Ich war nun über zwei Jahre gar nicht mehr in einem Club.
Lag aber daran das es mich nicht mehr angemacht hat und einfach zu
unpersönlich war.
Nun war ich wieder zweimal und muss sagen ich sehe es noch fast genauso. *ja*
Party, gesehen und gesehen werden,
Essen, umziehen und den vorgegebenen Motto`s nach gehen.
Sorry das hat für mich mit Swingen nichts mehr zu tun. *nein*

Für mich muss ein Mann Offen sein.
Er muss kein Swinger sein, sollte aber nicht nur FKK mögen,
sich auch mal eine Friv. Kneipe anschauen und einfach offen mit dem Thema Erotik umgehen können. *ja*

Jemand der total dieses verneint hat wenig Chance auf Dauer.

Grüße Miabella
keine Meinungen mehr zu diesem Thema?
Ich habe mal eine Frage, die zu diesem Thema glaube ich ganz gut passt. Mein Mann und ich sind seit kurzem soweit, dass ich alleine in Clubs gehen kann. Der Weg war schon nicht ganz einfach, hat jemand von euch Erfahrungen, wie ich meinem Mann glaubhaft machen kann, das er mir vertrauen kann, er hat noch große Ängste und Befürchtungen. Es wäre toll, wenn es jemanden hier gäbe, der so eine Situation kennt.
dark_godnes
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
@ dark_godnes
Welche Ängste und Befürchtungen hat denn dein Mann?
Er hat angst, dass ich jemanden kennen lernen könnte, und ihn verlasse, danke das du geschrieben hast.
Ist meine
Erste Anfrage, ich hoffe ich mache mir das mit der Antwort richtig *nixweiss*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Themenersteller 
@ dark_godnes
Das beste Gegenmittel ist Information.

Entweder er begleitet dich in den Club und merkt selbst, dass die Männer dort auf eine andere Art sich für Frauen interessieren. Ich würde nicht einmal behaupten, dass es nur um Sex geht - das trifft an sich nur auf die billigen Clubs zu. Es geht vielmehr um einen schönen Abend. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dass Telefonnummern o.ä. ausgetauscht werden, ist extrem selten. Das Höhste der Gefühle ist eher, dass man sich gegenseitig erzählt, dass man beim Joyclub ist und so - wenn man denn möchte - weiterhin locker Kontakt halten kann.
Mir haben jedoch Frauen, die ich im Club kennengelernt habe und die mir ihren Nickname im Joyclub genannt haben, sehr häufig nicht mehr geantwortet, obwohl der Abend an sich sehr schön war. Nicht alle, aber doch einige verfahren so.

Oder er sucht sich eine dritte Person, der er vertrauen kann. Sei es eine Freundin, ein befreundetes Pärchen, sei es ein männlicher Begleiter o.ä., die dich beim Clubbesuch unterstützen und ihm das Gefühl geben können, dass du a) nicht allein bist und b) er erfahren würde, wenn du mehr für einen Mann empfinden würdest.
Das passiert aber nicht in intakten Beziehungen. Swingen hat viel mit Vertrauen zu tun. Sowohl wenn man es gemeinsam macht als auch wenn man es alleine betreibt. Vertrauen baut sich in der Regel langsam auf und wächst mit der Zeit. Das ist nicht sofort da.
Danke
Ich danke dir für die Antwort, ich werde sie an meinen Mann weitergeben.
Ganz lieben Dank.
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Hmmm
...ich weiß nicht, ob es Sinn macht, diese Antwort deinem Mann zu zeigen. Dass es so ist, wie der Joker schreibt, kann ich nur bestätigen. Aber wenn dein Mann dir nicht vertraut, wird ihn keine Antwort der Welt beruhigen! Ich finde, ihr solltet diesen Gang zusammen gehen oder gar nicht!
Ich habe im übrigen schon öfters mitbekommen, dass Beziehungen durch das Swingern zerbrochen sind. Aber dann stimmt in diesen Beziehungen von Anfang an etwas nicht! Also: Überleg' auch du dir gut, ob du das trotz der Zweifel deines Mannes machen willst/musst...
@ Libra_HH - stimme Dir da komplett zu!
Danke
Ich danke euch für eure Antworten, es ist uns beiden Bewußt, daß es nicht leicht wird aber wir reden ganz viel miteinander, es ist für ihn nur so neu, dass ich mich ihm gegenüber so öffne und bevor unsere Ehe auseinander bricht, würde ich mich wohl zurück nehmen. Er ist mir einfach zu wichtig. Auf der anderen Seite, erregt ihn das, wenn ich ihm danach erzähle, was war, das ist für ihn auch eine neue Seite, die er an sich entdeckt hat. Wir lernen gerade eine Menge über uns.
dark_godnes
Mir geht es genauso.
Einmal Swinger immer Swinger.

Ich denke mal wer einmal im Boot sitzt will nicht mehr raus. Bei mir ist es so und meine neue Partnerin sollte dieses mit mir teilen....

LG Ice
Hallo ICE,
kann deine Partnerin das mit dir teilen? Das ist ja genau der Knackpunkt. Mein Mann versucht es, aber es ist natürlich unsagbar schwierig.
Lg dark_godnes
****_0 Mann
1.113 Beiträge
ja einmal swinger immer
ich kann nur dazu schreiben das es mit Partnerin nicht hingehaut hat, hatte kein Verständnis, lange ohne swingen verbracht, nun geh ich halt meine eigenen wege und habe über joy viele nette leute mitlerweile wieder kennengelernt auch zu schätzen und wir treffen uns in Clubs oder auch in netten hotelsuiten das zweite macht zwar immer viel arbeit bis alle zeit haben aber ist noch genialer wie Clubs, allso bin im swingerleben wieder angekommen drum swinger bleibt swinger, denn es ist einfach zu schön. ossi.
*******Life Mann
1.329 Beiträge
So ganz klar ist mir die Situation im Hause dark_godnes noch nicht *gruebel*

*******dnes:
Mein Mann und ich sind seit kurzem soweit, dass ich alleine in Clubs gehen kann.

Kennt ER denn die Clubszene hinreichend? Auf wie viele Jahre intensive GEMEINSAME Clubbesuche könnt Ihr denn zurückblicken?

Männer sind zwar gerne mal Wifesharer - aber diese von ihm gehegte Besorgnis kann ich gut nachvollziehen, die könnte man mir auch nicht nehmen. In meiner Praxis erlebe ich das doch bald jedes zweite mal, dass Nummern oder Joy-Namen mit meiner Begleiterin ausgetauscht werden.

Sorry, ich als Mann wäre / bin immer gerne mit dabei oder Paare / Personen meines Vertrauens *floet* passen auf das Mädel auf *zwinker* - ohne sie natürlich vom Vergnügen abzuhalten *anmach*

Zum eigentlichen Thema: ich grüble noch, ob ich noch zu bekehren sein könnte *lol*
***py Mann
15.343 Beiträge
Mal zurück zur ursprünglichen Frage:
Einmal Swinger - immer Swinger?

*ironie*

Also spätestens wenn es bei mir soweit ist, dass ich keinen Schritt mehr ohne Rollator machen kann, dann wird es mit der Swingerei auch vorbei sein... *smile*
********icht Mann
741 Beiträge
Ich stimme da der Mehrheit zu: Ich bin gern Swinger, und Monogamie ist seit Ewigkeiten für mich durch. Eine Frau, die das nicht akzeptiert - und im besten Fall genauso drauf ist - würde mit mir nicht lange Freude haben... und ich mit ihr auch nicht. Ich kommuniziere das aber auch früh und recht direkt, insofern ist das Thema geklärt, bevor sich die Frage nach Beziehung oder nicht stellt...

Liebe Grüße
Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.